Hallo an alle, hab mal ne frage!
wo würdet ihr den Lufttemperatursensor hinsetzen, direkt in die ansaugströmung oder nur indrekt im lurtfilterkasten (Luftsammler bei mir)???
MFG Hallenwart
Lufttemperatursensor
- Hallenwart
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Lufttemperatursensor
MFG Hallenwart
MS2 V3.0 Extra 2.1.0, Golf 1, 1.8l, VGS-Einzeldrossel, Alpha-N, Lc-1
http://www.werk-10.de
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Re: Lufttemperatursensor
Bei Sauger kannste dir das aussuchen! Beim Turbo hinterm LLK!
MfG Pascal
MfG Pascal
Re: Lufttemperatursensor
ich halte das so: knapp vor die benzineinspritzung.
bei meinem TBi system sitzt er inzwischen im deckel der düse (bosch monjetronik system).
beim nachfolger, TPi (düsen kurz vorm kopf), sitzt er ca 8cm vor der düse direkt im luftstrom.
bei meinem TBi system sitzt er inzwischen im deckel der düse (bosch monjetronik system).
beim nachfolger, TPi (düsen kurz vorm kopf), sitzt er ca 8cm vor der düse direkt im luftstrom.
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Re: Lufttemperatursensor
Hallo,
ich halte mich gerne an die Serienbestückung.
Wie wohl ich glaube dass z.B. BOSCH Motronic A2.2 nur aus Kostengründen (1 Stecker, 1 Kabelbaum) den Temperatursensor knapp über der Drosselklappe zur Einspritzdüse dazu positioniert hat.
Der 'alte' Suzuki Swift hatte noch liebevoll einen gr Fühler im LuFi mit extra Stecker+Verkabelung.
Der Platz ist nur beim Turbo wichtig. Hauptsache die angesaugte Luft wird gut 'abgebildet', d.h. z.B. auf EInflusss bei Heisssatrt achten etc.
lg
»Horst
ich halte mich gerne an die Serienbestückung.
Wie wohl ich glaube dass z.B. BOSCH Motronic A2.2 nur aus Kostengründen (1 Stecker, 1 Kabelbaum) den Temperatursensor knapp über der Drosselklappe zur Einspritzdüse dazu positioniert hat.
Der 'alte' Suzuki Swift hatte noch liebevoll einen gr Fühler im LuFi mit extra Stecker+Verkabelung.
Der Platz ist nur beim Turbo wichtig. Hauptsache die angesaugte Luft wird gut 'abgebildet', d.h. z.B. auf EInflusss bei Heisssatrt achten etc.
lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Fiat Palio Weekend 1.2 8V
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Re: Lufttemperatursensor
Dumme Frage aber:
Was passiert eigentlich wenn ein Temperaturfühler nicht angeschlossen ist ??? Was bedeutet dies für die Einspritzung ??? Läuft der Motor dann zu Fett ???
Was passiert eigentlich wenn ein Temperaturfühler nicht angeschlossen ist ??? Was bedeutet dies für die Einspritzung ??? Läuft der Motor dann zu Fett ???
Re: Lufttemperatursensor
Hallo,
dann wird der erste/letzte Wert in der *.inc-Tabelle genommen, je nach dem ob Kurzschluss oder Kabelbruch - normalerweise ~70°C. Damit sollte der Motor noch einigermaßen gehen, bzw eben eine totale Überfettung vermieden werden.
Das gilt für alles wo bei MS eine Tabelle/Kennfeld hinterlegt ist. Kann man alles selbst ändern.
lg
»Horst
dann wird der erste/letzte Wert in der *.inc-Tabelle genommen, je nach dem ob Kurzschluss oder Kabelbruch - normalerweise ~70°C. Damit sollte der Motor noch einigermaßen gehen, bzw eben eine totale Überfettung vermieden werden.
Das gilt für alles wo bei MS eine Tabelle/Kennfeld hinterlegt ist. Kann man alles selbst ändern.
lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
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