Also wenn er so läuft wie beschrieben passt entweder die Zündreihenfolge und/oder Einspritzreihenfolge nicht. Das behaupte ich einfach mal, weil dass ein häufiger Fehler ist.
Wie bestimmt man den 1St tooth? Ich habe es folgender Maßen gemacht.
Bevor ich den Motor eingebaut habe ich schon mal ungefähr den Winkel gemessen wo er ungefähr liegt. Also wirklich grob... So +- 10 Grad....
Als der Motor drin war habe ich den Zylinder 1 exakt auf OT gestellt und eine Markierung gesetzt zum abblitzen.
Dann Sicherung von den Düsen entfernt, alle Zündkerzen ausgebaut und Zündpistole am ersten Zylinder angeschlossen. Aufpassen das die Kerze Masse hat!
Außerdem hast du den Vorteil daß du deine Zündpistole zwischen der Kerze und Spule einfach hängen kannst.

Im Tunerstudio den Zundwinkel FIX auf 0 Grad gestellt und mit dem Anlasser den Motor drehen lassen und Winkel kontrolliert. Danach so lange am 1St tooth Winkel gespielt bis die Markierung auf meine angezeichnete 0 Grad Markierung (OT) liegt.
Ging auf 5 Anläufe recht easy.... Und der Motor dreht ohne die Kerzen recht fix.

Danach alles wieder zusammen gebaut und im Leerlauf und der originalen 10Grad Markierung gegengeprüft.
Fertig!