vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
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vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Moin ..
Was brauche ich alles ?!?
Triggerrad und Sensor , muss
Klopfsensor , ?
Drucksensorbrücke , ?
Lambda , ?
Abgastemperratur , ?
helmut
btw umc1 scheint zu laufen
Was brauche ich alles ?!?
Triggerrad und Sensor , muss
Klopfsensor , ?
Drucksensorbrücke , ?
Lambda , ?
Abgastemperratur , ?
helmut
btw umc1 scheint zu laufen
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Willst Du echt dn Weber Schrott drin lassen? Wenn es um die Optik geht:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=4703
Du brauchst min. einen starren Verteiler vom pf z.B.
Besser ist ein 36-1 oder 60-2 Rad.
Breitbandlambda inkl. Controller macht auch Sinn. Ich würde keine lc1 mehr nehmen. Vems, aem und zeitronix funktionieren erstklassig.
Abgastemperatur ist uninteressant! Wenn der Olle dx Leistung bringen soll, hast Du sowieso Abgastemperaturen eines Kühlschranks.
Was ist eine Drucksensorbrücke? Ich würde alpha/n fahren. Um so schärfer die Nocke, desto schlechter funktioniert die Map Geschichte.
Welche Nocken willst Du fahren? Verdichtung? Auspuff?
Hast Du die umc quer oder längs ins Gehäuse gesetzt? Ich habe es von längs auf quer umgebaut, weil es absolut nichts taugte. Man kam einfach an nichts richtig dran.
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=4703
Du brauchst min. einen starren Verteiler vom pf z.B.
Besser ist ein 36-1 oder 60-2 Rad.
Breitbandlambda inkl. Controller macht auch Sinn. Ich würde keine lc1 mehr nehmen. Vems, aem und zeitronix funktionieren erstklassig.
Abgastemperatur ist uninteressant! Wenn der Olle dx Leistung bringen soll, hast Du sowieso Abgastemperaturen eines Kühlschranks.
Was ist eine Drucksensorbrücke? Ich würde alpha/n fahren. Um so schärfer die Nocke, desto schlechter funktioniert die Map Geschichte.
Welche Nocken willst Du fahren? Verdichtung? Auspuff?
Hast Du die umc quer oder längs ins Gehäuse gesetzt? Ich habe es von längs auf quer umgebaut, weil es absolut nichts taugte. Man kam einfach an nichts richtig dran.
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
ne
2e block
45 doppelvergasser mit dbilas brücke
nocke ist 320° von dbilas
auspuff ist tezet fächer mit schrick sr1
Motor und vergaser sowie ausuff solten bleiben
2e hat starrenverteiler ...
Würde aber auf triggerrad zahnrimenseite lieber verbauen,
Über einen umgebauten Servohalter den Sensor plazieren.
Letztes Bild vom Turbomotor ... wollte es aber beim Grünen einfacher machen .. gg
2e block
45 doppelvergasser mit dbilas brücke
nocke ist 320° von dbilas
auspuff ist tezet fächer mit schrick sr1
Motor und vergaser sowie ausuff solten bleiben
2e hat starrenverteiler ...
Würde aber auf triggerrad zahnrimenseite lieber verbauen,
Über einen umgebauten Servohalter den Sensor plazieren.
Letztes Bild vom Turbomotor ... wollte es aber beim Grünen einfacher machen .. gg
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Turbo und Karmann beplankung am Einser sind nichts für mich. 2E ist auch nicht mein Traummotor.
Also kommen EDKs drauf? Oder baust Du die Weber um? Ich finde das am A-112 genial gelöst.
Die 320 bilas-Grad sind ja auch knapp 300 schrick-grad. Da wirst Du nicht um eine einzeldrossel herum kommen.
Das Triggerrad vom polo habe ich auch verbaut. Würde ich auch nicht nochmal machen. Ich denke, beim nächsten mal würde ich einen Zahn vom Nockenwellenrad mittig entfernen und den geber mit ins Zahnriemengehäuse setzen. Unauffällig und funktional. Wärst Du mit dem jetzigen setup mal auf der Rolle?
Also kommen EDKs drauf? Oder baust Du die Weber um? Ich finde das am A-112 genial gelöst.
Die 320 bilas-Grad sind ja auch knapp 300 schrick-grad. Da wirst Du nicht um eine einzeldrossel herum kommen.
Das Triggerrad vom polo habe ich auch verbaut. Würde ich auch nicht nochmal machen. Ich denke, beim nächsten mal würde ich einen Zahn vom Nockenwellenrad mittig entfernen und den geber mit ins Zahnriemengehäuse setzen. Unauffällig und funktional. Wärst Du mit dem jetzigen setup mal auf der Rolle?
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
nun die vergaser haben erst 6000 km hinter sich ..
das soll so bleiben ....
das fahrzeug hatte ich 1991 so geplant und ist
in laufe der jahre fertig gestellt worden
(14 Jahre Bauzeit ohne zu fahren)
heutzutage würde ich ihn auch nicht mehr so bauen.
aber rückrüsten ist derzeit nicht geplant.
Motortechnisch ist nur der Block geblieben :
Kurbelwelle ,Pleul ,Kolben ect. alles anderes.
Fahre Ihn zuzeit bis 10.000 Umdrehung ..
Kopf ehemalig g60, umgebaut auf Tassen.
BMW K 100 Ventile (2mm Aus- und Einlaß größer)
Rolle war ich noch nie drauf.
1/4 Meile 14sec ,das kann ich dir sagen.
Fazit :
Weber Vergaser bleiben.
Triggerrad an Kurbelwelle, Zahnriemenseite
Lambda , ungerne
Überlegung :
Im Ansaugtrakt entsteht ja ein unterdruck
wäre dieser Sinnvoll zur Ansteuerung ?!?
Klopsensor ? Sinnvoll ?!?
das soll so bleiben ....
das fahrzeug hatte ich 1991 so geplant und ist
in laufe der jahre fertig gestellt worden
(14 Jahre Bauzeit ohne zu fahren)
heutzutage würde ich ihn auch nicht mehr so bauen.
aber rückrüsten ist derzeit nicht geplant.
Motortechnisch ist nur der Block geblieben :
Kurbelwelle ,Pleul ,Kolben ect. alles anderes.
Fahre Ihn zuzeit bis 10.000 Umdrehung ..
Kopf ehemalig g60, umgebaut auf Tassen.
BMW K 100 Ventile (2mm Aus- und Einlaß größer)
Rolle war ich noch nie drauf.
1/4 Meile 14sec ,das kann ich dir sagen.
Fazit :
Weber Vergaser bleiben.
Triggerrad an Kurbelwelle, Zahnriemenseite
Lambda , ungerne
Überlegung :
Im Ansaugtrakt entsteht ja ein unterdruck
wäre dieser Sinnvoll zur Ansteuerung ?!?
Klopsensor ? Sinnvoll ?!?
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Liest sich nun schon wieder ganz anders als der letzte Beitrag. Bis zum letzten Beitrag dachte ich noch, dass Du auf Spritze umbauen möchtest.
Die Lambdasonde halte ich trotzdem für eine gute Idee. Dann siehst Du zumindest, wie sich das Gemisch verhält, wenn Du irgendwas am Gaser änderst.
Ist das ein Tippfehler? 10K mit nem 2L Block? Wo reißt denn die Leistung ab?
1/4 Mile Zeiten sagen mir nicht wirklich etwas. Fährst Du mit dem Auto einzig 1/4-Mile?
Die Lambdasonde halte ich trotzdem für eine gute Idee. Dann siehst Du zumindest, wie sich das Gemisch verhält, wenn Du irgendwas am Gaser änderst.
Ist das ein Tippfehler? 10K mit nem 2L Block? Wo reißt denn die Leistung ab?
1/4 Mile Zeiten sagen mir nicht wirklich etwas. Fährst Du mit dem Auto einzig 1/4-Mile?
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
he he ....
nein kein tippfehler ....
werde in den nächsten wochen mal ein video drehen ...
ich weiß ,glauben kannste es fast nicht ...
fazination ...
nein, der golf wird auch normal bewegt ...
zume teffen , auf den ring .. und abend mal ein ausritt ...
gut laufender g60 kann nicht mithalten (nocke,chip,laderad,düsen)
daher würde ich sagen um die 160 ps (700kg auto)
könnten aber auch 20ps mehr oder weniger sein ...
ab 8500 fällt die leistung leicht ab .
btw. kann gerne mein fb account mal angeben , dort sind mehre leute die die drehzahl bezeugen können
nein kein tippfehler ....
werde in den nächsten wochen mal ein video drehen ...
ich weiß ,glauben kannste es fast nicht ...
fazination ...
nein, der golf wird auch normal bewegt ...
zume teffen , auf den ring .. und abend mal ein ausritt ...
gut laufender g60 kann nicht mithalten (nocke,chip,laderad,düsen)
daher würde ich sagen um die 160 ps (700kg auto)
könnten aber auch 20ps mehr oder weniger sein ...
ab 8500 fällt die leistung leicht ab .
btw. kann gerne mein fb account mal angeben , dort sind mehre leute die die drehzahl bezeugen können
Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
wie machst du denn die zündung aktuell bis 10t rpm?
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
8500 kann die serienzündung vom dx mit k-Jet auf jeden Fall. Aber ich habe keine Ahnung, wo die dann endgültig aussteigt.
Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Für ein "heisser Ofen" ist dass nich sinnvoll, nur wenn du Spritsparend (halbgas oder so herumfahren willst)...acr-dealer hat geschrieben::
Im Ansaugtrakt entsteht ja ein unterdruck ?!? wäre dieser Sinnvoll zur Ansteuerung ?!?
Klopfsensor ist sehr sinnvoll, ABER so wie ich dass sehe kriegt das nie jemand richtig hin.. (klopfen nur erkennen wenn auch Klopfen wirklich da ist) und dann dass nächste wass genau machen wenn das Klopfen erkannt ist... 1 Grad zuruck, 3 Grad zuruck 5 Grad zuruck?? und wenn dass Klopfen dann aufhört, die Zündung so lassen oder Langsam wieder hochdrehen). Also ein(en) Klopfsensor(en) ist ne ganz eigene Sache die (auch wieder viel Zeit frisst bis Sie funzt so wie du dass möchtest)......acr-dealer hat geschrieben::
Klopsensor ? Sinnvoll ?!?
Also aufheben bis zum Ende wenn dir wirklich nichts anderes mehr einfählt) also nach Vollgass Schalten, und/oder Traction controll....
viel Spass
p.s. natürlich alles meine Meinung....
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.
Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....
1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
so mal kleine weitere info ..
2e Unterbau ,der Verteiler ist (muss) übernommen werden weil
der Durchmesser und das Zahnrad andere ist als beim DX.
Der 2e ist 2.0 Hoherblock , DX ist 1.8 ...
Original wird der 2e über das Steuergrät begrenzt.
Da ich ja Webervergaser fahre habe ich kein Steuergerät ..
DX Verteiler wird über Fliegkraft und Unterdruck der Drehzahlbegrenzer genutzt.
Im Prinzip fahre ich also Ohne ....
Klopsensor habe ich auch noch nix tolles gefunden ...
Also wie mache ich das jetzt ?!?
Einfach Triggerrad dran ?!?
Ferrtig ?!?
helmut
2e Unterbau ,der Verteiler ist (muss) übernommen werden weil
der Durchmesser und das Zahnrad andere ist als beim DX.
Der 2e ist 2.0 Hoherblock , DX ist 1.8 ...
Original wird der 2e über das Steuergrät begrenzt.
Da ich ja Webervergaser fahre habe ich kein Steuergerät ..
DX Verteiler wird über Fliegkraft und Unterdruck der Drehzahlbegrenzer genutzt.
Im Prinzip fahre ich also Ohne ....
Klopsensor habe ich auch noch nix tolles gefunden ...
Also wie mache ich das jetzt ?!?
Einfach Triggerrad dran ?!?
Ferrtig ?!?
helmut
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
Der Begrenzer vom dx greift schon deutlich unter 7. das ist aber nur der Finger. Wenn man den tauscht, ist der Begrenzer weg!
Der dx Verteiler passt mit leichten Änderungen problemlos in den 2e. Halt nicht Plugnplay. Aber pnp passt eigentlich sowieso nichts!
Der dx Verteiler passt mit leichten Änderungen problemlos in den 2e. Halt nicht Plugnplay. Aber pnp passt eigentlich sowieso nichts!
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Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
ChristianK hat geschrieben:Der Begrenzer vom dx greift schon deutlich unter 7. das ist aber nur der Finger. Wenn man den tauscht, ist der Begrenzer weg!
Der dx Verteiler passt mit leichten Änderungen problemlos in den 2e. Halt nicht Plugnplay. Aber pnp passt eigentlich sowieso nichts!
RICHTIG !!!!!
Re: vw 2.0 8v Webervergaser mit UMC1 bestücken
da du ja nur die zündung über umc machen willst kannst ruhig alpha/n nehmen. auf den spritverbrauch hats dann ja eh keinen einfluss. da du ja weder breitbandlambda noch abgastemperatur hasst/misst um zu sehen was du so machst, würde ich dir auf jeden fall eine klopfERKENNUNG empfehlen. klar kann man das ganze auch noch zu ner regelung umfunktionieren. da kann ich aber nix zu sagen. ich habe das phormula ks-4.
zumindest in meinem drehzahlbereich funktioniert es sehr gut. es hat auch einen ausgang den man in die ms/umc einspeisen könnte. wie man den dann sinnvoll verarbeitet hab ich keine erfahrungen zu.
ich denke es ist klar dass du deine fliehkraftverstellung fix machen musst, wenn du auf umc umbaust
zumindest in meinem drehzahlbereich funktioniert es sehr gut. es hat auch einen ausgang den man in die ms/umc einspeisen könnte. wie man den dann sinnvoll verarbeitet hab ich keine erfahrungen zu.
ich denke es ist klar dass du deine fliehkraftverstellung fix machen musst, wenn du auf umc umbaust
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1