Kraftstoffpumpe per PMW-Signal ansteuern

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Kraftstoffpumpe per PMW-Signal ansteuern

Beitrag von Richard004 »

da ist ja das gleiche produckt 20 euro billiger :D wue bei Conrad
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Kraftstoffpumpe per PMW-Signal ansteuern

Beitrag von CoupeBerlin »

Also ich programmiere immer, wenn möglich, eine bedarfsabhängige Benzinpumpengeschwindigkeit (allerdings nicht bei MS oder KDFI Steuergeräten)
Der "Bedarf" richtet sich in der Regel nach Düsenauslastung und Kraftstoffdifferenzdruck.
HIntergrund sind dafür Stromverbrauch und Materialschonung der Kraftstoffpumpen.

Ohne Kraftstoffdruckregler und Rücklauf wird es nicht funktionieren.

Im Grunde würde Strömungstechnisch das gleiche passieren, wie wenn man mit Turbo ohne PopOff fährt. Nach jedem Schaltvorgang würde er zu mager laufen

P.S. ein 20A Leistungsregler wäre sinnvoller, sonst bleibt der Wagen unter Vollgas stehen :wink:
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Antworten