2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

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Luheuser
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2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Luheuser »

Servus die Herren,

ich hab nun den Auftrag ein 2,8l Typ4 auf Einspritzanlage umzubauen.
Das Ding hat ein stehendes Proschegbläse, also ohne diesen Kasten davor

Drehzahlfest ist der bis 6800U/min, aber ist Hauptsächlich auf Drehmoment von unten raus ausgelegt.


Da ich mich mit dem Luftis nicht wirklich auskenne erhoffe ich mir hier ein paar Tipps.

Triggerrad vorne an die KW habe ich gezeichnet, Sensor habe ich auch schon, nur ein Halter muss ich mir überlegen, das ganze wird dann mit einer VW Doppelfunken Spule mit internen Treibern gebaut per Alpha-N gesteuert.

Fragen:
1.Wie nehme ich die Motortemp auf, so ohne Wasser :mrgreen:
2.Es sollten ursprünglich 48iger IDA Weber drauf, nun sollen EDK drauf ich hab was bei Jenvey (660,-), dbilas (550,-) und flowimprover 990,-) gefunden, gibts nicht die möglichkeit da Moped Klappen drauf zu bauen? gibts da Erfahrung?

Das ganze kommt in ein schicken T2a mit Käfig... :mrgreen:

Weiters fällt mir spontan nicht ein, es kommen sicherlich noch einige Fragen auf :roll: :mrgreen:
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Richard004
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Richard004 »

Moped klappen in der Größe?
nimm was fertiges
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franksidebike
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von franksidebike »

morgen richard
Richard004 hat geschrieben:Moped klappen in der Größe?
meinst du den drosselklappen durchmesser? 50mm sind kein problem!

ich sehe das problem beim anpassen/anbauen an den motor, da ist es bestimmt einfacher was fertiges zu nehmen!
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Age
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Age »

Luheuser hat geschrieben:2.Es sollten ursprünglich 48iger IDA Weber drauf, nun sollen EDK drauf ich hab was bei Jenvey (660,-), dbilas (550,-) und flowimprover 990,-) gefunden, gibts nicht die möglichkeit da Moped Klappen drauf zu bauen? gibts da Erfahrung?
Erfahrungen nicht, aber angelesenes Halbwissen ;)
Du solltest auch bedenken, dass Vergaser weniger Durchfluss haben als Einspritzer- Drosselklappen mit gleichem Durchmesser...
Make/Model: GSXR 750
Year: 2002
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 42mm
Center-Center: 80mm
Outside Diameter (intake): 48mm
Outside Diameter (filter): 52mm
Separate casting: Yes
Injector Make/Model: Keihin
Fuel Rail Inside Diameter: 2.4mm
Additional Info: sec. throttles controlled by ECU.
Make/Model: GSXR 1300 (Busa)
Year: 1999-2003
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 46mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80
Separate casting: Yes
Make/Model: GSXR750
Year: -98, -99
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 46mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80mm
Overall Length: 91mm
Outside Diameter (intake): 54mm
Outside Diameter (filter): 54mm
Separate casting: Yes
Injector Make/Model: Keihin,
Flow Rate (45psi/100%): 240cc
Additional Info: No sec. throttles.
Make/Model: RC51
Year: 2000
Number of Tb: 2, 2 injectors per TB
Inside Diameter: 48mm
Center-Center (left to right from behind): 24mm (TB's are not parallel)
Overall Length: approx 40mm
Outside Diameter (intake): 60mm
Outside Diameter (filter): 70mm (not sure how filter fits)
Separate casting: Yes, independent TB's, mounted to linkage bracket. Modification needed of fuel pipe and linkages to change spacing.
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Age
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Age »

Die Infos sind übrigens von hier geklaut :)
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Luheuser
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Luheuser »

Das sind doch schonmal sehr brauchbare Infos !!!

Die IDA Ansaugbrücke hat ein Stichmass von 120mm, weiss jemand was die IFA für ein Stichmass haben, da sollten Mopedklappen besser drauf passen.

dann noch eine frage, vor einigen Tagen habe ich ein thread gesehen wo die Einspritzventile im vergleich waren, die neuen Mopeddüsen haben mehr Löcher und zerstäuben somit feiner, nur leider finde ich den Thread nicht mehr :?
hat jemand ein Link?
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tooly
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von tooly »

_http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=4040&p=40597&hilit=einspritzdüsen#p40597

dieses blöde ü immer
Zuletzt geändert von tooly am Do Jan 10, 2013 1:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Luheuser
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Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen

Beitrag von Luheuser »

danke Tooly :wink:

ich werde mal testen wie die hier passen

http://www.ebay.de/itm/BMW-F-800-S-ST-D ... 23265324be :)

Stichmass ist 100mm und die IDA Brücken haben 120mm,
Vorteil der F800 Klappenteile, die kann ich ganz einfach verbreitern :D somit sollte man das recht leicht passend bekommen
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