Servus die Herren,
ich hab nun den Auftrag ein 2,8l Typ4 auf Einspritzanlage umzubauen.
Das Ding hat ein stehendes Proschegbläse, also ohne diesen Kasten davor
Drehzahlfest ist der bis 6800U/min, aber ist Hauptsächlich auf Drehmoment von unten raus ausgelegt.
Da ich mich mit dem Luftis nicht wirklich auskenne erhoffe ich mir hier ein paar Tipps.
Triggerrad vorne an die KW habe ich gezeichnet, Sensor habe ich auch schon, nur ein Halter muss ich mir überlegen, das ganze wird dann mit einer VW Doppelfunken Spule mit internen Treibern gebaut per Alpha-N gesteuert.
Fragen:
1.Wie nehme ich die Motortemp auf, so ohne Wasser
2.Es sollten ursprünglich 48iger IDA Weber drauf, nun sollen EDK drauf ich hab was bei Jenvey (660,-), dbilas (550,-) und flowimprover 990,-) gefunden, gibts nicht die möglichkeit da Moped Klappen drauf zu bauen? gibts da Erfahrung?
Das ganze kommt in ein schicken T2a mit Käfig...
Weiters fällt mir spontan nicht ein, es kommen sicherlich noch einige Fragen auf
2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Moped klappen in der Größe?
nimm was fertiges
nimm was fertiges
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
morgen richard
ich sehe das problem beim anpassen/anbauen an den motor, da ist es bestimmt einfacher was fertiges zu nehmen!
frank
meinst du den drosselklappen durchmesser? 50mm sind kein problem!Richard004 hat geschrieben:Moped klappen in der Größe?
ich sehe das problem beim anpassen/anbauen an den motor, da ist es bestimmt einfacher was fertiges zu nehmen!
frank
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Erfahrungen nicht, aber angelesenes HalbwissenLuheuser hat geschrieben:2.Es sollten ursprünglich 48iger IDA Weber drauf, nun sollen EDK drauf ich hab was bei Jenvey (660,-), dbilas (550,-) und flowimprover 990,-) gefunden, gibts nicht die möglichkeit da Moped Klappen drauf zu bauen? gibts da Erfahrung?
Du solltest auch bedenken, dass Vergaser weniger Durchfluss haben als Einspritzer- Drosselklappen mit gleichem Durchmesser...
Make/Model: GSXR 750
Year: 2002
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 42mm
Center-Center: 80mm
Outside Diameter (intake): 48mm
Outside Diameter (filter): 52mm
Separate casting: Yes
Injector Make/Model: Keihin
Fuel Rail Inside Diameter: 2.4mm
Additional Info: sec. throttles controlled by ECU.
Make/Model: GSXR 1300 (Busa)
Year: 1999-2003
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 46mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80
Separate casting: Yes
Make/Model: GSXR750
Year: -98, -99
Number of Tb: 4
Inside Diameter: 46mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80mm
Overall Length: 91mm
Outside Diameter (intake): 54mm
Outside Diameter (filter): 54mm
Separate casting: Yes
Injector Make/Model: Keihin,
Flow Rate (45psi/100%): 240cc
Additional Info: No sec. throttles.
Make/Model: RC51
Year: 2000
Number of Tb: 2, 2 injectors per TB
Inside Diameter: 48mm
Center-Center (left to right from behind): 24mm (TB's are not parallel)
Overall Length: approx 40mm
Outside Diameter (intake): 60mm
Outside Diameter (filter): 70mm (not sure how filter fits)
Separate casting: Yes, independent TB's, mounted to linkage bracket. Modification needed of fuel pipe and linkages to change spacing.
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Die Infos sind übrigens von hier geklaut
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
Das sind doch schonmal sehr brauchbare Infos !!!
Die IDA Ansaugbrücke hat ein Stichmass von 120mm, weiss jemand was die IFA für ein Stichmass haben, da sollten Mopedklappen besser drauf passen.
dann noch eine frage, vor einigen Tagen habe ich ein thread gesehen wo die Einspritzventile im vergleich waren, die neuen Mopeddüsen haben mehr Löcher und zerstäuben somit feiner, nur leider finde ich den Thread nicht mehr
hat jemand ein Link?
Die IDA Ansaugbrücke hat ein Stichmass von 120mm, weiss jemand was die IFA für ein Stichmass haben, da sollten Mopedklappen besser drauf passen.
dann noch eine frage, vor einigen Tagen habe ich ein thread gesehen wo die Einspritzventile im vergleich waren, die neuen Mopeddüsen haben mehr Löcher und zerstäuben somit feiner, nur leider finde ich den Thread nicht mehr
hat jemand ein Link?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
_http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=4040&p=40597&hilit=einspritzdüsen#p40597
dieses blöde ü immer
dieses blöde ü immer
Zuletzt geändert von tooly am Do Jan 10, 2013 1:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2,8l Typ4 mit IDA auf MS2->einige Fragen
danke Tooly
ich werde mal testen wie die hier passen
http://www.ebay.de/itm/BMW-F-800-S-ST-D ... 23265324be
Stichmass ist 100mm und die IDA Brücken haben 120mm,
Vorteil der F800 Klappenteile, die kann ich ganz einfach verbreitern somit sollte man das recht leicht passend bekommen
ich werde mal testen wie die hier passen
http://www.ebay.de/itm/BMW-F-800-S-ST-D ... 23265324be
Stichmass ist 100mm und die IDA Brücken haben 120mm,
Vorteil der F800 Klappenteile, die kann ich ganz einfach verbreitern somit sollte man das recht leicht passend bekommen
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum