Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
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Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Ich will mit meiner MS2 eine AEM WASSER METHANOL EINSPRITZUNG Steuern und habe da einige Konflikte, helft mir mal bei meinen wirren gedanken?!
was ich haben will ist:
wasser soll nur eingespritz werden wenn: MAP über 95kpa und TPS über 60% oder MAT über 30°C das alles am liebsten über ein Tabel MAP/RPM um die wasser menge zu dosieren!
den punkt "MAP über 95kpa" sollte das aem steuergerät nicht können, in der anleitung stand was von ab 120kpa?!
den punkt "TPS über 60% oder MAT über 30°C" kann ich über einen output port (IAC2/JS2) machen!
den punkt "ein Tabel MAP/RPM um die wasser menge zu dosieren" kann ich nur zum teil abdecken über das aem steuergerät, das kann nur über den map die wassermenge dosieren wie gut das tatsächlich funktioniert werde ich wohl abwarten müssen
wenn wasser eingespritz wird muss die ms2 auf VE- und Spark-Tabel 3 umschalten!
dafür wollte ich Table Switching Control benutzen!
ich müste also im Tabel switching Hardware wählen!
reicht es aus wenn ich IAC2/JS2 (Pin 36 auf dem ms2 daughtercard) mit Pin 15 auf dem ms2 daughtercard (R1 auf dem V3.0 Board entfernen) verbinde oder muß da noch was zwischen
die sache mit dem gelben kabel kann ich mir doch ersparen wenn ich das so mache
bei ms3 ist das alles kein problem
frank
was ich haben will ist:
wasser soll nur eingespritz werden wenn: MAP über 95kpa und TPS über 60% oder MAT über 30°C das alles am liebsten über ein Tabel MAP/RPM um die wasser menge zu dosieren!
den punkt "MAP über 95kpa" sollte das aem steuergerät nicht können, in der anleitung stand was von ab 120kpa?!
den punkt "TPS über 60% oder MAT über 30°C" kann ich über einen output port (IAC2/JS2) machen!
den punkt "ein Tabel MAP/RPM um die wasser menge zu dosieren" kann ich nur zum teil abdecken über das aem steuergerät, das kann nur über den map die wassermenge dosieren wie gut das tatsächlich funktioniert werde ich wohl abwarten müssen
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reicht es aus wenn ich IAC2/JS2 (Pin 36 auf dem ms2 daughtercard) mit Pin 15 auf dem ms2 daughtercard (R1 auf dem V3.0 Board entfernen) verbinde oder muß da noch was zwischen
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Ich wollte es nicht schreibenfranksidebike hat geschrieben:
bei ms3 ist das alles kein problem
frank
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Hast du mal eine Bedienungsanleitung für mich von der Anlage?
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
http://www.aemelectronics.com/Images/Pr ... 0-3000.pdfMetaworld82 hat geschrieben:Hast du mal eine Bedienungsanleitung für mich von der Anlage?
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
musst du die AEM Steuerung überhaupt verwenden? würde das auch komplet über ms gehen?
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
bei der ms3 jaRichard004 hat geschrieben:musst du die AEM Steuerung überhaupt verwenden? würde das auch komplet über ms gehen?
bei der ms2 fehlt mir das tabel, und ich müßte mir einen inj. output basteln
frank
Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
bei ms1 auch nichtfranksidebike hat geschrieben:bei ms3 ist das alles kein problem
Zuletzt geändert von tooly am So Jan 08, 2012 4:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Brauchst du dein Boostcontoll unbedingt Frank? Dann wäre es kein Problem das ganze einfach zu realisieren.
Dann könntest die Pumpe an den Boostausgang hängen. Zwischen Pumpe und Boostausgang noch ein Relaise das das die anderen Schaltbedingungen ermöglicht. Sind die nicht erfüllt läuft die Pumpe nicht.
MfG
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
Wenn er es alla MS1 macht, werden nicht alle seine Wünsche erfüllt.
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
bei der ms2 auch nichttooly hat geschrieben:bei ms1 auch nichtfranksidebike hat geschrieben:bei ms3 ist das alles kein problem
output port funktion Boostduty grösser als xx oder mat grösser 30 grad und fettich iss
mit der funktion Boostduty hast dann den Map und TPS in einem erschlagen
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
ja dringend!Metaworld82 hat geschrieben:Brauchst du dein Boostcontoll unbedingt Frank? Dann wäre es kein Problem das ganze einfach zu realisieren.
bei 110km/h ohne boost controll habe ich etwas 140-150kpa und sehr viel motorwärme!
mit boostcontroll 95-105kpa und weniger wärme!
und damit auch mein tabel heißt dann halt boost tabel! die idee habe ich auch schon gehabtDann könntest die Pumpe an den Boostausgang hängen. Zwischen Pumpe und Boostausgang noch ein Relaise das das die anderen Schaltbedingungen ermöglicht. Sind die nicht erfüllt läuft die Pumpe nicht.
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
hallo peter
frank
jein ist nicht ganz das was ich will, mir fehlt noch das tabel um die wassermenge zu kontrolieren und das ame steuergerät rauszuschmeißen?no limits hat geschrieben: bei der ms2 auch nicht
output port funktion Boostduty grösser als xx oder mat grösser 30 grad und fettich iss
mit der funktion Boostduty hast dann den Map und TPS in einem erschlagen
frank
Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
ich hab in der anleitung was von 0.5-11psi (3.5-75kpa) psi gelesenfranksidebike hat geschrieben:den punkt "MAP über 95kpa" sollte das aem steuergerät nicht können, in der anleitung stand was von ab 120kpa?!
und da wären wir bei dem gelben kabelfranksidebike hat geschrieben:den punkt "TPS über 60% oder MAT über 30°C" kann ich über einen output port (IAC2/JS2) machen!
das schaltest du über einen transistor nach 12v
ich mal dir gleich mal was dazu auffranksidebike hat geschrieben:wenn wasser eingespritz wird muss die ms2 auf VE- und Spark-Tabel 3 umschalten!
dafür wollte ich Table Switching Control benutzen!
ich müste also im Tabel switching Hardware wählen!
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Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
ja sind aber immer noch über 100kpa! ich habe mir vorgestellt wenn ich wasser einspritze das mein abgasvolume zunimmt und ich dadurch früher/mehr ladedruck bekomme? unter 2200-2400rpm passiert da nix!tooly hat geschrieben:ich hab in der anleitung was von 0.5-11psi (3.5-75kpa) psi gelesenfranksidebike hat geschrieben:den punkt "MAP über 95kpa" sollte das aem steuergerät nicht können, in der anleitung stand was von ab 120kpa?!
frank
Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM
kann das sein das da der ladedruck und nicht der absolutdruck gemeint ist
würde ja sinn machen
zuschalten wäre dann ab 103.5 psi absolutdruck möglich
du willst doch ab ladedruck zuschalten
den vollen pumpendruck kannst du über das zweite poti einstellen
iac2/js2 kannst du an pin11 vom udn2916 abnehmen (megasquirt-2 card 2/2)
http://www.msextra.com/doc/general/ms2v3schems.html
hier mal die skizze
würde ja sinn machen
zuschalten wäre dann ab 103.5 psi absolutdruck möglich
du willst doch ab ladedruck zuschalten
den vollen pumpendruck kannst du über das zweite poti einstellen
iac2/js2 kannst du an pin11 vom udn2916 abnehmen (megasquirt-2 card 2/2)
http://www.msextra.com/doc/general/ms2v3schems.html
hier mal die skizze
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