News von Bruce & Al
News von Bruce & Al
habt ihr die news gelesen?
Microsquirt
hatte nie was davon gehört...eine MSII im Kreditkartenformat! einfach mit externem MAP-Sensor
http://www.microsquirt.info/
Router Board
das Router Board scheint auch gut voran zu kommen (ist für die sequenzielle einspritzung
die ganzen news auf englisch finder ihr hier
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15011
bin beindruckt von den jungs...
Microsquirt
hatte nie was davon gehört...eine MSII im Kreditkartenformat! einfach mit externem MAP-Sensor
http://www.microsquirt.info/
Router Board
das Router Board scheint auch gut voran zu kommen (ist für die sequenzielle einspritzung
die ganzen news auf englisch finder ihr hier
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15011
bin beindruckt von den jungs...
Das ist alles sehr beeindruckend. Vor allem sicherlich eine Option für diejenigen, die wie ich ein Motorrad umrüsten wollen und ohne MAP-Sensor auszukommen denken.
Ich denke mal, das wäre ein gutes Update, sollte ich das alles erst einmal ordentlich zum Fliegen gebracht haben.
Aber eins nach dem anderen
Gruss,
Gunter
Ich denke mal, das wäre ein gutes Update, sollte ich das alles erst einmal ordentlich zum Fliegen gebracht haben.
Aber eins nach dem anderen
Gruss,
Gunter
News von Bruce & Al
Hallo,
ich bin schon gierig auf das RouterBoard, da ich genau weiss was ich
will/brauch' (seq. EFI, Ionenstrommessung --> genauer triggern mit
Starterzahnkranz) !
Freu' mich also schon auf 2007.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
ich bin schon gierig auf das RouterBoard, da ich genau weiss was ich
will/brauch' (seq. EFI, Ionenstrommessung --> genauer triggern mit
Starterzahnkranz) !
Freu' mich also schon auf 2007.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Hmm... ich glaube ich werde den Pilgertrip Anfang Maerz zum Usertreff nach Virginia Beach durchziehen.
900 meilen.. Fahrzeit knapp 15Std... das muesste in einem Rutsch zu schaffen sein.
Thomas
900 meilen.. Fahrzeit knapp 15Std... das muesste in einem Rutsch zu schaffen sein.
Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Am Samstag war das Usertreffen. Knapp 25 Leute aus allen Richtungen sind eingetroffen, aber nur 6 Autos mit squirt. Alle anderen scheinen eingeflogen zu sein oder die Autos sind im Umbau.
Von 9 Uhr morgens bis 17:00 Uhr haben wir die Autos auf den Leistungsmessern gehabt um dann den Tag mit einem Besuch im irischen Pub abzuschliessen.
Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James persoenlich zu treffen. Den ganzen Tag natuerlich war nur Geschnattere von AE, X-Tau, MS2 routerboards und so weiter.
Die Autos auf den Rollern waren:
Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing), letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
95 Ford Probe GT turbogeladen: 265whp
93 Ford Probe GT turbo, ohne Intercooler: 249whp
Mustang mit Thunderbird Turbocoupe transplant Motor: ~220whp
Mustang LX Cabrio mit 5Liter 8 Zyl twinturbo: 385whp/460ft/lb
Cutlass Supreme mit 455 ci big block: knapp 250whp Eigentlich haette da mehr drin sein muessen, aber irgendwie hats mit dem tunen net so geklappt
Pickup truck mit 350 Chevy 8 Zyl: knapp 260whp
Mein Auto hat gehalten... 1500km hin und 1500km zurueck
Der pickup truck war der einzige mit MS2, alle anderen haben extra mit fuel und spark control gehabt. Meiner war der einzige mit coilpacks
Von 9 Uhr morgens bis 17:00 Uhr haben wir die Autos auf den Leistungsmessern gehabt um dann den Tag mit einem Besuch im irischen Pub abzuschliessen.
Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James persoenlich zu treffen. Den ganzen Tag natuerlich war nur Geschnattere von AE, X-Tau, MS2 routerboards und so weiter.
Die Autos auf den Rollern waren:
Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing), letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
95 Ford Probe GT turbogeladen: 265whp
93 Ford Probe GT turbo, ohne Intercooler: 249whp
Mustang mit Thunderbird Turbocoupe transplant Motor: ~220whp
Mustang LX Cabrio mit 5Liter 8 Zyl twinturbo: 385whp/460ft/lb
Cutlass Supreme mit 455 ci big block: knapp 250whp Eigentlich haette da mehr drin sein muessen, aber irgendwie hats mit dem tunen net so geklappt
Pickup truck mit 350 Chevy 8 Zyl: knapp 260whp
Mein Auto hat gehalten... 1500km hin und 1500km zurueck
Der pickup truck war der einzige mit MS2, alle anderen haben extra mit fuel und spark control gehabt. Meiner war der einzige mit coilpacks
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
News von Bruce & Al
Scummer schrieb:
> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.
Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich?
> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo
Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.
Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich?
> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo
Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Re: News von Bruce & Al
Jup, James ist extra ueber den Teich geflogenami8break hat geschrieben:Scummer schrieb:
> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.
Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich?
> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo
Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Und Lance ist aus Canada eingesegelt.
Nuja.. ich hatte das timing viel zu scharf eingestellt. Mich wunderts das der Motor das ausgehalten hat.
Am Anfang hatte ich knapp 40 Grad Vorzuendung bei Vollgas und das grenzt ja schon an Detonation.
Spaeter haben wir das dann auf 29 grad zurueckgedreht, nachdem wir erst am Sprit gearbeitet haben und die Kiste auf 124PS hatten und siehe da, der Motor hatte auf einmal einen Zuschlag von 30 mehr PS und stand bei 155. Original dyno vor 3 jahren hatte der Motor 139PS an der Vorderachse. Jetzt sind Faecherkruemmer und groesserer Auspuff dran. Und der Luftmengenmesser durch den MAP sensor ersetzt. Mehr nicht. Motor selbst ist immer noch original.
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
10° ist bei mir der Zuendwinkel bei Leerlauf. Ich hab die 40 bei vollgas mehr oder weniger abgeschaetzt... leider falsch geschaetzttadek hat geschrieben:40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt?
Viele Grüße,
Tadek
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Hey, da ist ja sogar mein Auto drauf. Ganz rechts, der schwarze Probe welcher vor den ganzen Abfallteilen steht.
Ich selbst bin leider nur von hinten zu sehen in der gruenen Jacke mit der Kamera am Hintern haltend und luge gerade ins Auto auf dem Rollenpruefstand.
http://www.rsparks.com/megameet06/dynoshop1.jpg
Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
noch ein video vom prüfstand
http://www.rsparks.com/megameet06/87vert.mpg
http://www.rsparks.com/megameet06/87vert.mpg