News von Bruce & Al

enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

News von Bruce & Al

Beitrag von enzo »

habt ihr die news gelesen?

Microsquirt

hatte nie was davon gehört...eine MSII im Kreditkartenformat! einfach mit externem MAP-Sensor
http://www.microsquirt.info/

Bild

Router Board
das Router Board scheint auch gut voran zu kommen (ist für die sequenzielle einspritzung


die ganzen news auf englisch finder ihr hier
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=15011

bin beindruckt von den jungs... :shock:
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von id073897 »

Das ist alles sehr beeindruckend. Vor allem sicherlich eine Option für diejenigen, die wie ich ein Motorrad umrüsten wollen und ohne MAP-Sensor auszukommen denken.

Ich denke mal, das wäre ein gutes Update, sollte ich das alles erst einmal ordentlich zum Fliegen gebracht haben.

Aber eins nach dem anderen :-)

Gruss,
Gunter
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

News von Bruce & Al

Beitrag von ami8break »

Hallo,
ich bin schon gierig auf das RouterBoard, da ich genau weiss was ich
will/brauch' (seq. EFI, Ionenstrommessung :) --> genauer triggern mit
Starterzahnkranz) !
Freu' mich also schon auf 2007. ;)
lg
»Horst




Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Hmm... ich glaube ich werde den Pilgertrip Anfang Maerz zum Usertreff nach Virginia Beach durchziehen.

900 meilen.. Fahrzeit knapp 15Std... das muesste in einem Rutsch zu schaffen sein.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Am Samstag war das Usertreffen. Knapp 25 Leute aus allen Richtungen sind eingetroffen, aber nur 6 Autos mit squirt. Alle anderen scheinen eingeflogen zu sein oder die Autos sind im Umbau.
Von 9 Uhr morgens bis 17:00 Uhr haben wir die Autos auf den Leistungsmessern gehabt um dann den Tag mit einem Besuch im irischen Pub abzuschliessen.

Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James persoenlich zu treffen. Den ganzen Tag natuerlich war nur Geschnattere von AE, X-Tau, MS2 routerboards und so weiter.

Die Autos auf den Rollern waren:
Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing), letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)
95 Ford Probe GT turbogeladen: 265whp
93 Ford Probe GT turbo, ohne Intercooler: 249whp
Mustang mit Thunderbird Turbocoupe transplant Motor: ~220whp
Mustang LX Cabrio mit 5Liter 8 Zyl twinturbo: 385whp/460ft/lb :shock:
Cutlass Supreme mit 455 ci big block: knapp 250whp Eigentlich haette da mehr drin sein muessen, aber irgendwie hats mit dem tunen net so geklappt
Pickup truck mit 350 Chevy 8 Zyl: knapp 260whp

Mein Auto hat gehalten... 1500km hin und 1500km zurueck :)

Der pickup truck war der einzige mit MS2, alle anderen haben extra mit fuel und spark control gehabt. Meiner war der einzige mit coilpacks :)
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

News von Bruce & Al

Beitrag von ami8break »

Scummer schrieb:

> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.

Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich? :)

> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)

Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo :)

Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*. :)

lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Re: News von Bruce & Al

Beitrag von Scummer »

ami8break hat geschrieben:Scummer schrieb:

> Endlich war es mal moeglich Al, Bruce, Lance, Eric und James
> persoenlich zu treffen.

Hallo Thomas,
danke für den kleinen Bericht! James kam extra über den großen Teich? :)

> Ford Probe GT (meiner): Erster dynorun: 108whp (viel zu viel timing),
> letzter dynorun: 155whp (schoene Kurve)

Nur durch mehr Vorzündung (wieviel etwa?) kam soviel mehr Power raus?
Das hat sich aber ausgezahlt! Bravo :)

Würde mich bei den energievernichtenden Muskelprotzen gerne mal mit
meinem 40PS-MS-Kisterl dazugesellen *brummmbrummm*. :)

lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Jup, James ist extra ueber den Teich geflogen :)
Und Lance ist aus Canada eingesegelt.

Nuja.. ich hatte das timing viel zu scharf eingestellt. Mich wunderts das der Motor das ausgehalten hat.
Am Anfang hatte ich knapp 40 Grad Vorzuendung bei Vollgas und das grenzt ja schon an Detonation.
Spaeter haben wir das dann auf 29 grad zurueckgedreht, nachdem wir erst am Sprit gearbeitet haben und die Kiste auf 124PS hatten und siehe da, der Motor hatte auf einmal einen Zuschlag von 30 mehr PS und stand bei 155. Original dyno vor 3 jahren hatte der Motor 139PS an der Vorderachse. Jetzt sind Faecherkruemmer und groesserer Auspuff dran. Und der Luftmengenmesser durch den MAP sensor ersetzt. Mehr nicht. Motor selbst ist immer noch original.
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
tadek
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 02, 2005 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von tadek »

40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt?
Viele Grüße,

Tadek
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

tadek hat geschrieben:40° Vorzündwinkel bei Vollgas? Und wieviel waren dass dann im Leerlauf? Ich meine, wie kamst Du auf die 40° oder wie haben sich die ergeben? Vorher mal mit Zündlichtpistole selbst den Zündzeitpunkt geprüft oder gar nicht die Möglichkeit gehabt?
Viele Grüße,

Tadek
10° ist bei mir der Zuendwinkel bei Leerlauf. Ich hab die 40 bei vollgas mehr oder weniger abgeschaetzt... leider falsch geschaetzt :)
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

firefox
Beiträge: 145
Registriert: Mi Mär 02, 2005 11:48 am
Wohnort: Lausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Bild

wow Microsquirt ist wirklich micro :shock: :shock: :shock: Geile Sache....
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

eine MegaSquirt fürs Portemonaie :lol:
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

enzo hat geschrieben:http://www.rsparks.com/megameet06/

fotos vom event
Hey, da ist ja sogar mein Auto drauf. Ganz rechts, der schwarze Probe welcher vor den ganzen Abfallteilen steht.
Ich selbst bin leider nur von hinten zu sehen in der gruenen Jacke mit der Kamera am Hintern haltend und luge gerade ins Auto auf dem Rollenpruefstand.

http://www.rsparks.com/megameet06/dynoshop1.jpg

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

noch ein video vom prüfstand
http://www.rsparks.com/megameet06/87vert.mpg
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Bild

der nächste prototyp
Antworten