Luftgekühlter 6Zylinder

Antworten
knoelli
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 26, 2009 2:43 pm

Luftgekühlter 6Zylinder

Beitrag von knoelli »

Hallo zusammen,

muß jetzt auch mal kurz von meiner Erfolgsstory (hoffentlich bleibt es eine) berichten.
Motor ist ein 2,7Liter vom 911er mit ursprünglich einer K-Jetronic.
Ich hab das ganze K-Jetronic Zeug, bis auf die Saugrohre/Drosselklappe und Luftsammlerunterteil entfernt. In die Saugrohre Distanzbuchsen für VR6 Einspritzdüsen
eingeklebt. Rails gebaut. Dem Luftsammlerunterteil einen Deckel verpasst und die Drosselklappe oben drauf gesetzt. Kommt mir vom Bauraum entgegen, weil der Motor in einen
914er soll. Luftfilter mit K+N Filter aus Alu gefräst.
Zündung ist noch mit normalem Verteiler, aber statt Kontakt, ein Pertronix Hallgeber und eine MSD 6A Box.
Drosselklappe auf Poti umgebaut
Als Steuerung hab eine KDFI von K-Data verbaut.
Software Megatune 2.25 p3.
Also die ganze Abstimmerei, sind noch spanische Dörfer für mich.
Hatte nur etwas Probleme ein Drehzahlsignal vom Hallgeber zu bekommen.
Nachdem das Signal da war , ist er sofort angesprungen.
Standgas ist etwas schwankend, Gasannahme aber schon ganz gut, so weit man das außerhalb vom Fahrzeug beurteilen kann.
Muß mich jetzt erst mal ins Tuning einlesen.
Und wenn die Karosse vom Lackierer kommt gehts weiter.
Super Forum, denke ich werde noch den einen oder anderen Tip von Euch brauchen.

Mit luftgekühlten Grüßen

Bernd
Dateianhänge
911_27_Megasquirt.JPG
911_27_Megasquirt.JPG (41.66 KiB) 2565 mal betrachtet
Antworten