LC-2 vs ZT-2/3

Antworten
maky88
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 30, 2013 12:43 pm

LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von maky88 »

Hallo miteinander,

nachdem mein Mazda MX-5 vor bald 2 Jahren einen Baum geküsst hat, habe ich nun wieder ein neues Projekt im Kopf: Mazda MX-5 mit Aufladung gesteuert mit der MSPNP2 MM90-93 aus dem Unfaller.
Damals ist mir aber vermutlich die Sonde der LC-1 abgesoffen (nass vom Sprit).

Darum jetzt die Frage an die Experten: Was soll ich mir für mein Projekt für ein neues Breitband Lamdacontroler holen? Habe die Innovate LC-2 und die Zeitronix Produkte im Auge. Vor/Nachteile der einzelnen eúrer Meinung nach?!

Danke LG
Markus
Benutzeravatar
Andy601
Beiträge: 190
Registriert: Mo Nov 25, 2013 6:19 pm
Wohnort: bei DD
Kontaktdaten:

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von Andy601 »

ich hab die ZT-2, weil sie auch gleich Abgastemperatur, Ladedruck beim LCD-Display mit anzeigen kann, ZT-3 kann ja nur Lambda
AH-Motorsport.de

Kadett GSi 16V Turbo, UMC1, E85, Motor Stock C20XE, 489PS/559Nm
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von ChristianK »

Auf jeden Fall zeitronix! Die funktionieren einfach!
maky88
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 30, 2013 12:43 pm

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von maky88 »

Danke für die Antworten bis jetzt...

hatte, wie erwähnt, bis jetzt nur die LC-1 in händen und die funktionierte soweit wie sie sollte bis sie ertränkt wurde. Hatte sie danach nie mehr getestet/verbaut.

Wollte eigentlich die analoge Anzeige von der LC-1 wieder verwenden, da mir das Design gut gefällt. Eine Digitalanzeige passt optisch garnicht in mein Cocpit...
Abgastemp. wär auch ganz nett zu haben. Welche Anbieter gibt es denn sonst so dafür.

Bin echt noch sehr unschlüssig...
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von ChristianK »

Alternativ kannst Du auch die von VEMS nehmen. Die hatte ich vor zehn Jahren. Extrem gut das Teil. Und auch keinen Stress mit irgendwelchen Kalibrationen...

Ich habe drei LC1 in Händen gehalten und eigentlich keine der Drei hat so funktioniert, wie sie sollte. Preis/Leistungs-Sieger ist Zeitronix ZT3. Gibt es auch mit schön kompakten LCD Display. Wenn man was besseres will, würde ich das ZT3 oder halt VEMS nehmen. Ich würde mir kein Lambdatool mehr holen, welches kalibriert werden muss.
maky88
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 30, 2013 12:43 pm

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von maky88 »

Die LC-2 sollte ja laut lm-1.de nicht mehr zum kallibrieren sein bzw sich selbst kallibrieren. Habe ein wenig das WWW durchforstet nach Erfahrungsberichten zur LC-2 aber leider nur englische Seiten gefunden und da reichen die Meinungen von "best lambda controler on market" bis "nie wieder innovate!".

Hatte gehofft jemand hier hat schon Erfahrungen damit gemacht...
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: LC-2 vs ZT-2/3

Beitrag von pigga »

Ich persönlich hatte mit Breitbandcontrollern von Tech Edge gute Erfahrungen gemacht, nachdem mir und Bekannten so diverse LC1 abgeraucht waren.
Bin da damals eigentlich drauf gekommen, weil es von denen auch einen Bausatz gibt (passt ja zur Megasquirt irgendwie).
Der Krams ist recht grobschlächtig gestrickt, funktioniert aber.
Und Du hast für + ~30€ ein Display dabei.
Gibt's z.B. bei fenixecu punkt com.
Antworten