Wertveränderung ohne Laptop?

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
K_Sch
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 07, 2005 8:14 am

Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von K_Sch »

Hallo, angenommen ich habe MSI mit Firmware MegaSquirt 'n Spark -E.
Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen Werte ohne Laptop(Megatune) zu ändern? Hat da einer eine Idee zu?
enzo
Beiträge: 428
Registriert: Mi Jan 26, 2005 7:04 pm
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

palm vorhanden?

megaview funktioniert so weit ich weiss leider (noch) nicht mit der extra firmware...
K_Sch
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 07, 2005 8:14 am

Beitrag von K_Sch »

Naja, vielleicht wäre das mal ein Grund einen Palm zu holen*g
Für ihn gibt es da Software?

Weiß einer von euch, ob MSnSExtra auch für die MSII angepasst werden soll?
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von ami8break »

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en"> K_Sch schrieb:
Für ihn gibt es da Software?
Hallo Kai,
lt. msefi-Forum geht zumndest eine Software genannt 'PalmTune' für MSnSExtra0.21u, http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=8099 scheint das Thema gut zu behandeln.
Ich kenne mich mit Palm nicht aus, Stefan v.A. (mit megasquirted Citroën DS - bist du auch hier im Forum? :) ) hat einmal gemeint dass der Palm ohne Hintergrundbeleuchtung nur bedingt tauglich ist, das ist aber auch schon 1, 2 Jahre her, vielleicht sind die Beleuchteten schon billigst zu haben.
Ich weiß auch nicht wie es mit dem Mitprotokollieren ausschaut, d.h. wann der Speicher voll ist.
Ich würde lieber mehr Geld für einen alten Laptop ausgeben -  den kann ich(!) auch für andere Aufgaben nutzen, beim Palm fällt mir(!) keine weitere Nutzung abseits MS ein.

Code: Alles auswählen

Weiß einer von euch, ob MSnSExtra auch für die MSII angepasst werden soll?
So wie ich das einschätze steckt MSII (früher oder später) MSnSExtra locker in die Tasche, d.h. im Laufe der Zeit sind noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten zu erwarten. Stelle eine aktuelle MT-Version auf MSII ein, dann siehst du den Unterschied, habe ich mangels Interesse für MSII nicht gemacht.
lg
»Horst
 
 
 
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Benutzeravatar
M-E-W
Beiträge: 226
Registriert: Do Feb 03, 2005 8:55 am
Wohnort: Bochum

Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von M-E-W »

Ich hab ´nen altes Palm III genommen.
Funktioniert wunderbar. Für loggen solltes aber schon min. ( MB
Speicherhaben.

Gruss

Jörg

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "enzo" <epotenza@gmx.net>
> An: msns@megasquirt.de
> Betreff: Wertveränderung ohne Laptop?
> Datum: Fri, 24 Jun 2005 13:55:31 +0200
>
> palm vorhanden?
>
> megaview funktioniert so weit ich weiss leider (noch) nicht mit der extra
> firmware...
> _________________________________________________________
> Zugestellt durch den Megasquirt Forum Email Service

--
Jörg Unterkötter

unterkoetter@gmx.de

http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Jankey
Beiträge: 24
Registriert: Do Nov 02, 2006 2:01 pm

Beitrag von Jankey »

Microcontroller Draufhängen, und vor dem Fahrtantritt so programmieren das man das Tunnen kann was man will.
Der Elektronik Guru
RG500
Beiträge: 173
Registriert: Sa Mai 14, 2005 8:47 pm
Wohnort: ab 1.1.2008 wieder in Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von RG500 »

Ich habe drei Knöpfe am Lenker mit denen ich die VR Tabelle ändern kann.
(VR+ VR- Progammieren )
Als Programmiergerät habe ich eine alte Conrad C-control 1 genommen.
Ein Display zeig mir die Werte für VR ist VR soll TPS und RPM an
Bild
Bild
Gruss Armin
MS1/Extra Format hr_10
Motorrad Suzuki RG 500 ( 500ccm Zweitakter )
LC1
id073897
Beiträge: 261
Registriert: Di Nov 01, 2005 9:35 am
Wohnort: Frankfurt

Re: Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von id073897 »

also diese Farbe geht ja wohl gar nicht ... :shock:

Gruss,
Gunter

ja, ich weiss, vollkommen OT ...
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: Wertveränderung ohne Laptop?

Beitrag von Krischano »

Ich hab an meiner MS PnP (WIMRE ist das ne SMD mit Extra Code) nen Palm III C dranhängen mit Palmtune und Palmlog drauf. Allerdings nehm ich das nur zum Daten anzeigen und nicht zum Ändern. Sollte aber problemlos gehen.
Antworten