Verbindungsproblem/Firmwareproblem mit UMC1

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
R2D2
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 30, 2013 4:33 pm

Verbindungsproblem/Firmwareproblem mit UMC1

Beitrag von R2D2 »

Hallo,
zu nächst möchte ich sagen, dass mir dieses Forum bei der Zusammenstellung meiner Komponenten schon sehr viel weiter geholfen hat, vielen Dank dafür.
Ansonsten kurz zu mir, ich bin neu hier und kenn mich mit der ganzen Materie leider noch nicht sehr gut aus.
Ich studiere momentan und vor mir liegt eine Projektarbeit, bei der ich eine UMC1 einsetzen werde.

Nun bin ich soweit, dass ich das Steugerät und JimStim neben mir habe und auch alles soweit an den Rechner angeschlossen habe.
Erste Erfolge haben sich auch schon eingestellt, wie z.B., dass ich immerhin es hinbekommen habe, dass mein PC den Adapter von Comport auf USB erkannt hat und ich dadurch das Steuergerät im Tunerstudio erkennen konnte.
Als nächstes wollte ich ein neues Projekt erstellen, was erstmal auch geklappt hat. Nachdem ich allerdings bei den Basis Einstellungen durch war und auf "Burn" geklickt habe (hat funktioniert), wollte ich weiter machen.

Ab jetzt fingen die Probleme an. Zu erst stand immer da nicht verbunden, also war ich nur noch offline (auch sämtlich Zeiger zuckten nicht mehr). Dann versuchte ich mehrmals die Verbindung wieder herzustellen, allerdings gelang mir das nicht mehr.
Mir ist dann aufgefallen, dass er meckert, wenn es um die Firmware geht. Dabei stellte ich fest, wo vorher noch "MS2Extra Serial330r" stand, hat er jetzt nur noch "unkown" stehen. Ich also auch die Foren Suche hier fleißig betätigt und auch google.
Hab dann auch die Firmware 3.2.4 gefunden, die ja stabil laufen soll momentan. Allerdings bekomm ich da wieder Probleme beim aufspielen.
Nachdem das Setup nämlich den RICHTIGEN Comport untersucht hat, bekomm ich immer eine Fehlermeldung.