keine verbindung mit ms2, auch update auf 3.2.1 bringt nix

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
Fuxl
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 22, 2011 7:41 pm

keine verbindung mit ms2, auch update auf 3.2.1 bringt nix

Beitrag von Fuxl »

Hallo

Ich bin schön langsam echt am verzweifeln :cry:
ich hab einen 3.9 rover V8 auf megasquirt mit direct firing umgebaut.
nach dem umbau binrgt er nur entäuschende leistungswerte trotz tuning mit breitbandlambda und die zündung is korrekt.

wärend dem herumprobieren verleirt auf einmal TS die verbindung zur MS.
nach etlichen versuchen konnte ich eine pseudo verbindung mit 9600 baud herstellen. pseudo deshalb weil TS da zwar die MS findet aber ich nichts burnen kann und auch sensor daten nur sprunghaft kommen.

im netz hab ich dann gefunden das man bei so einem problem die firmware neu aufspielen soll.

also hab ich heute ms2extra 3.2.1 aufgespielt.
ging problemlos
hab vorher schon ein neues TS projekt angelegt mit meinen alten msq daten.
beim ersten TS start hat es sofort erkannt das im TS andere daten sind wie auf der MS und die TS auf die MS geburned. ohne felhlermeldung.
auch danach war unter connection settings immernoch eine verbindung zu finden mit 115200baud.
aber sobald ich versuch den motor zu starten, er springt übrigens nicht an, verliert TS wieder die verbindung zur MS. und auch unter connection findet es die MS nicht mehr. :cry:
selbiges passiert wenn ich nach dem update und dem ersten burn einen weiteren burn versuche. verbindung wird verloren und nicht mehr gefunden. :(

ich bin echt grad am verzweifeln! morgen wär nach 4 monatigem stillstand endlich eine möglichkeit für mcih mit dem gerät ins gelände zu fahren, klar das da vorher sowas passiert. :roll:

angehängt das TS msq für 3.2.1

mfg
Roland
Dateianhänge
2012-06-07_21.56.03.msq
(54.5 KiB) 409-mal heruntergeladen
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: keine verbindung mit ms2, auch update auf 3.2.1 bringt n

Beitrag von tooly »

und was für ein megasquirtboard ist das :?
Fuxl
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 22, 2011 7:41 pm

Re: keine verbindung mit ms2, auch update auf 3.2.1 bringt n

Beitrag von Fuxl »

V3

irgendwie hab ichs jetzt geschaft 2.1.0 wieder aufzuspielen und damit is es dann gegangen.
also er läuft zumindest wieder.

hmm..trotzdem wäre ein update auf 3.2.1 warscheinlich nicht schlecht.
Antworten