Problem mit Wheeldecoder + Stimulator

Link zur MegaSquirt'nSpark Homepage
Antworten
turbo
Beiträge: 131
Registriert: Do Jan 05, 2006 8:22 pm

Problem mit Wheeldecoder + Stimulator

Beitrag von turbo »

Moin,

Hab meinen Wheeldecoder programmiert... + LED17 Ignition A + LED19 Ignition B...

Wenn ich jetzt die Stromzufuhr anstelle, dann leuchtet zuerst LED17 ne weile, dann blinkt Sie synchron zur Einspritzung und dann gibs erst die Zündimpulse (also LED17 + LED19 blinken abwechselnd). Liegt das am Stimmulator?
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Da kann ich leider keine Antwort drauf geben, da ich mein MS mit dem Stimulator nicht getestet habe. Ich habs nach dem Zusammenbau ins Auto gepflanzt und dann sozusagen live getestet :)
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
turbo
Beiträge: 131
Registriert: Do Jan 05, 2006 8:22 pm

Beitrag von turbo »

Scummer hat geschrieben:Da kann ich leider keine Antwort drauf geben, da ich mein MS mit dem Stimulator nicht getestet habe. Ich habs nach dem Zusammenbau ins Auto gepflanzt und dann sozusagen live getestet :)
aber bei dir kommt der Zündfunken ohne Murren sofort oder dauerts auch 3 - 4 Sekunden beim cranking bis der Funken kommt?

vielleicht sollte ichs auch einfach einbauen und loslegen ;) Bevor ich mich verrückt mache hehe

Gruss

Jan
Benutzeravatar
ami8break
Beiträge: 559
Registriert: Sa Feb 05, 2005 4:35 pm
Wohnort: Graz (A)

Problem mit Wheeldecoder + Stimulator

Beitrag von ami8break »

turbo schrieb:

> Liegt das am Stimmulator?

Hallo turbo,
ja.
Der Stim gibt nur ein Signal pro Zünd-Event (also 2 pro KW-Umdrehung beim 4T-4Zylinder) ab, während beim Wheel-Decoder z.B. 36-1-Signale pro KW-Umdrehung auf den MS-CHip einprasseln. Ich glaube man kann/muß entweder was in MT
verstellen (oder gar auf MS was jumpern?) um den Wheel-Decoder mit Stim 'testen' zu können.
Vor dem Einbau ins Kfz nicht vergessen diesen Testmodus aufheben!

Auf http://www.megasquirt.info ibt es eine Seite crankwheelpulser.htm mit der Überschrift "Crank Wheel Pulser Software". Da steht wie man sich so ein Wheel-Decoder-Signal basteln und verwenden kann. Leider finde ich nicht den
richtigen Link.

Ich habe sowas ähnliches mit einem Soundeditor gemacht dass man ein 36-1-Zahnrad mit dem LineOut-Ausgang simulieren kann. Sollte samt Anleitung in der download-Section von msefi.com sein. Damit habe ich erfolgreich ein
EDIS-Modul getestet.

lg
»Horst



Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Antworten