Wasser Methanol Einspritzung WAES

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von franksidebike »

habe heute meine ersten versuche mit der aem gemacht!
wie erwartet gefällt mir die aem steuerung nicht:
wenn ich den einschaltdruck (Start psi) sehr gering stelle und den max wasserfluss (Full psi) sehr hoch stelle pulsiert der wassernebel bei geringen druck, die düse öffnet/schließt und tropft auch manchmal :!:
stelle ich Start psi sehr gering und Full psi auf sehr gering, pulsiert/tropft nix :!: aber der map bereich wasser einschalten bis wasser max menge ist sehr gering :!:
ich denke schon das ich die aem in verbindung mit ms2 zum laufen bekomme aber ganz so wie ich es gerne haben würde wird das nix :(
frank
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von no limits »

franksidebike hat geschrieben:habe heute meine ersten versuche mit der aem gemacht!
wie erwartet gefällt mir die aem steuerung nicht:
wenn ich den einschaltdruck (Start psi) sehr gering stelle und den max wasserfluss (Full psi) sehr hoch stelle pulsiert der wassernebel bei geringen druck, die düse öffnet/schließt und tropft auch manchmal :!:
stelle ich Start psi sehr gering und Full psi auf sehr gering, pulsiert/tropft nix :!: aber der map bereich wasser einschalten bis wasser max menge ist sehr gering :!:
ich denke schon das ich die aem in verbindung mit ms2 zum laufen bekomme aber ganz so wie ich es gerne haben würde wird das nix :(
frank
Als Lösungsvorschlag für die Probleme, nimm eine minimalistisch bestückte UMC1, häng das teil an den CAN Bus deiner MS2. Dann hast zwar eine Separate Steuerung die aber alle Möglichkeiten und Daten/Werte deiner MS2 hat. Wird so ähnlich schon von einer Tuning Firma gemacht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von jub »

das tropfen hast du bei laufendem Motor und unter Ladedruck nicht.
Zumindest hab ich keine Probleme damit.

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von Richard004 »

was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von tooly »

Richard004 hat geschrieben:was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
die stirbt so schnell den braunen tot
die kann nicht mal mehr was sagen :lol:
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von darkca »

Richard004 hat geschrieben:was sagt eigentlich einen Standart benzindüse zu wasser?
Hatte ich mir auch schon überlegt... aber an den Rost habe ich nicht gedacht...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von franksidebike »

morgen peter
no limits hat geschrieben: Als Lösungsvorschlag für die Probleme, nimm eine minimalistisch bestückte UMC1, häng das teil an den CAN Bus deiner MS2. Dann hast zwar eine Separate Steuerung die aber alle Möglichkeiten und Daten/Werte deiner MS2 hat. Wird so ähnlich schon von einer Tuning Firma gemacht.
mal abwarten wie das mit der ms3 läuft?

@jub "das tropfen hast du bei laufendem Motor und unter Ladedruck nicht."
es ist bestimmt nicht schön wenn es tropft aber ob man das beim fahren überhaupt mitbekommt :?:

@Richard & darkca "Benzindüse"
1 problem: rost!
2 problem: der "hohe" druck!
schaut euch mal das video an! ich bin mir nicht sicher ob eine benzindüse auch so fein sprüht wennn sie sehr lange öffnungszeiten hat?
eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen :(
frank
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von franksidebike »

die wasser spiele gehen weiter!
aem pumpe bei der ms3 an bank1 angeschlossen ohne den blöden aem controller!
alles funktioniert genau so wie ich mir das vorstelle :D
ich kann nun bestimmen wann wasser eingespritzt wird: tps, rpm, map und mat :D zusätzlich kann ich noch über das tabel entscheiden wie viel wasser eingespritzt wird :D das inkontinente tropfen was ich bei kleinen einstellungen am aem controller habe konnte ich so auch beseitigen :D
frank

ps kleines problem
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von Richard004 »

franksidebike hat geschrieben: eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen :(
frank
als pumpe hätt ich ne erl da das wäre nicht das problem
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von darkca »

Richard004 hat geschrieben:
franksidebike hat geschrieben: eine benzinpumpe soll auch nicht lange laufen (rost), meine aem pumpe ist übrigens ganz schön groß etwa wie zwei benzinpumpen :(
frank
als pumpe hätt ich ne erl da das wäre nicht das problem
.. und ich habe auch schon eine Pumpe für das Waes da - hatte günstig ein Stage II Set Snowperformance erworbenen, da ist alles dabei, aber ich wollte gerne mit den Düsengrößen varieren und von daher dachte ich an die Benzindüsen...

Den Controller würde ich mir auch gerne einsparen...

Geht das auch mit meiner MS2 ?
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von franksidebike »

hallo
darkca hat geschrieben: Den Controller würde ich mir auch gerne einsparen...

Geht das auch mit meiner MS2 ?
du könntest das "Boost Controll" für die waes benutzen wenn es nicht für boost controll verwendet wird!
frank
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von darkca »

Hallo Frank,

aber eigentlich wollte ich den Boost Control auch schon so einsetzen...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
ChrisV6
Beiträge: 138
Registriert: Do Aug 11, 2011 11:47 am
Wohnort: Nahetal

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von ChrisV6 »

darkca hat geschrieben:Hallo Frank,

aber eigentlich wollte ich den Boost Control auch schon so einsetzen...

Ich auch 8) Oder geht das WAES erst ab 3.0 ?



Kann man eigentlich durch WAES einen größeren LLK ersetzen?
Das heisst explizit ich hab keinen Platz für nen riesigen LLK, kann ich diesen mit ner Wasser/Meth Einspritzung ausgleichen?
Gruß Christian
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von franksidebike »

hallo christian
ChrisV6 hat geschrieben: Oder geht das WAES erst ab 3.0 ?
richtig gut (so wie ich mir das vorstelle) geht das nur mit der ms3!
ms2 kann nur über umwege waes :?
Kann man eigentlich durch WAES einen größeren LLK ersetzen?
Das heisst explizit ich hab keinen Platz für nen riesigen LLK, kann ich diesen mit ner Wasser/Meth Einspritzung ausgleichen?
da haben wir beide ähnliche sorgen :roll:
bei der ente ist es so das ich aus dem stand beschleunigen kann, wenn ich im 4gang angekommen bin ist ab etwa 100km/h die mat bei über 50°C, ab 50°C muß/habe ich so viel zündung zurück genommen das die leistung stark nachläßt, wenn ich dann weiter beschleunige habe ich bei etwa 130 deutlich über 70°C :roll: ich hoffe dieses problem mit der waes zu mildern, wie viel es tatsächlich bringt wird sich zeigen :?: konstant 120-130 fahren ist kein problem, mat bei 40°C!
frank
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wasser Methanol Einspritzung WAES

Beitrag von darkca »

Jup hatte mal in seinem Thread sehr positiv über das WAES System geschrieben...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Antworten