Hallgeber pullup

Antworten
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Hallgeber pullup

Beitrag von dreizwei »

Hallo,

habe an der KW einen Induktivgeber von der A-Klasse / Smart verbaut. Pinbelegung kenne ich nicht, habe aber gelesen das mir TS da bei Verpolung einen Balken setzt und ich dann einfach die Stecker tausche (Pin1 mit Pin2).

Die MS3x habe ich bei den Finnen gekauft und die haben vorher gefragt, ob an der KW Hall oder Induktiv ist. Denke die haben die MS dann gleich für Induktiv "aufgebaut".


Habe ich den Verteiler auf Hall umgebaut um sequentiell zu fahren. (VW Polo NZ Hallgeber)
Hallsignal an Pin 24, Masse an 1, Schirm an 2 und 12Volt dazu.

Hoffe, dass das alles so richtig ist.

Jetzt habe ich was von Pullup gelesen (mit 1K widerstand). Muss ich da noch ein Widerstand einbauen?
Bei der Beschreibung stand " Cam = Hall,Induktiv oder Opt." (Pin 32 bei X Erweiterung)

Gruß Timo
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: Hallgeber pullup

Beitrag von biff »

Hi dreizwei,

musst mal zwischen der Signalleitung und 12V+ Anschluss messen ob schon einer drin ist im Verteiler aber meiner Meinung nach nicht.
In dem Fall 1k Widerstand zwischen Signalleitung und 12V+ einbauen.

Gruß biff
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Hallgeber pullup

Beitrag von dreizwei »

Hi Biff

danke für die Info. Werde ich dann mal messen.

Gruß Timo
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Hallgeber pullup

Beitrag von dreizwei »

War keiner drinn, habe jetzt einen am Stecker/Verteiler eingelötet und siehe da, das Signal ist beim loggen da.

Vielen Dank für die Info
Antworten