Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Antworten
JochemsTR
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 15, 2018 7:23 am

Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von JochemsTR »

Hallo,
kann mir jemand einen externen MAP / Baro Sensor empfehlen?
5V Versorgung, Analog Output, Bereich 0.1 - 1.15 Bar.
Ich möchte den Luftdruck messen. Eingebaute MAP habe ich bereits.

Grüße Jochem
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von el-hardo »

1. brauchst du keinen analog output, sondern input. Es sei denn, du willst mit deinem Baro Sensor den Umgebugsluftdruck beeinflussen ;-).
2. welche MS? Ich habe das über den Map-Daddy (intern) gemacht. Da wird der standard MPX 4115 verwendet.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
JochemsTR
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 15, 2018 7:23 am

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von JochemsTR »

Hi,
ich meinte schon Output...also 0..4,5V Output signal...(Sensorseitig)
3,3 V wäre dann z.B. 0,8 Bar usw.

Sensor ist MS unabhängig.....ich schließe den Sensor am Analogen Input (Steuergerät) an.

Grüße Jochem
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von el-hardo »

Ach so meinst du das. Ok.
Was spricht dagegen den Sensor intern zu verbauen? Ist doch deutlich einfacher.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
JochemsTR
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 15, 2018 7:23 am

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von JochemsTR »

In meinem Fall ist es nicht einfacher...bitte nicht weiter fragen :oops:

Würde diese von Bosch gehen....0 261 230 234...?

Jochem
Dennis_Zx7r
Beiträge: 94
Registriert: Do Mai 26, 2016 8:59 pm

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von Dennis_Zx7r »

Hab seit längerem 5x MPXAZ6115AP im Einsatz, sowohl als MAP als auch als Baro, 150-1150mBar.
Bauen recht klein, kann ich empfehlen und hab noch ein paar übrig. Könnte ich dir für 5€ +1,30 (Warensendung) geben.
Datenblatt: https://www.nxp.com/docs/en/data-sheet/MPXA6115A.pdf
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von Cali-LET »

Also die 250kPa sensoren kann man auch dafür missbrauchen. Damit sehe ich sogar, ob ich auf der Autobahn bergauf oder bergab fahre
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
JochemsTR
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 15, 2018 7:23 am

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von JochemsTR »

Statt irgendwelche Bosch, würdet Ihr also so ne Bestückvariante empfehlen?
In meinem Fall mache ich eine kleine Leiterplatte, Steckerverbindung anlöten und anschließen. Das ganze montiere ich im Innenraum....
Korrekt?
Jochem
RRalf
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 23, 2017 3:00 pm

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von RRalf »

Hier eine kleine Auswahl mit externen Sensoren. Hab mich auch für die externe 250kpa Variante entschieden, nachdem die Einbaubariante mir wiederholt von der Platine gebröselt ist.

http://www.mksautobusiness.fi/page_sens ... ssure.html
MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung externe MAP / Baro Sensor

Beitrag von MK »

Ich habe eine R6 Anlage ausgeschlachtet und die TB's mit den Unterdruckschiebern im Einsatz.
Die hat auch 2 externe Drucksensoren, die ich verwende.
Sieht so aus:
https://ass-racing.com/Yamaha-YZF-R6-RJ ... hler-Geber
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Antworten