Zündspulen

Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

Hallo in die Runde..

Fahre einen Golf 3 2.0 Gti mit der MS2 und habe folgendes Problem

Heute bin ich endlich mal dazugekommen meinen Kabelbaum einzubauen den ich sehr gewissenhaft verkabelt habe
dann habe ich mal alle Temperatur Sensoren,Drossel Poti,Lambda Sonde Kalibriert hat alles super funktioniert.
Auch die Drehzahl wird super erkannt.

So dann nochmals alle Einstellungen die ich zuvor gemacht habe durchgeschaut passt meines Wissens soweit auch alles
dann habe ich den Testmodus geöffnet um zu testen ob ich auch alle Injektoren und Zündspulen ansteuern kann
( 4 Einzelspulen und 4 Injektoren weil Vollsequentiell )
Injektoren lassen sich Tadellos ansteuern aber bei den Zündspulen ist bei jeder nur 1 mal ein Funke gekommen.
ich habe dann probiert die Einstellungen im TS zu ändern und habe Waste Spark ausgewählt dann nochmals angesteuert und wieder nur 1 mal ein Funke
auch beim starten kommt kein funke egal welche Einstellung

kann mir nicht vorstellen wo der Fehler begraben liegt
vil. kann mir jemand helfen wenn noch infos benötigt werden einfach schreiben bitte

Danke schonmal im voraus
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

CurrentTune.msq
(109.81 KiB) 289-mal heruntergeladen
das wären meine jetzigen Einstellungen müsste für Vollsequentiell passen oder nicht
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von ChristianK »

Ich dachte, der läuft schon monatelang...

Welche Zündspulen hast Du verbaut? Originale Ms2?

Wie GENAU sind die Spulen verdrahtet?
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

ich habe mir eine 2. Ms basic gekauft und auch einen anderen VW Golf
gg der Turbo Golf läuft soweit sehr gut mit waste spark

Ja original MS2 Basic
BMW Zündspulen mit 3 Anschlüsse + - und Signal
alles mit 1.5 mm2 Kabel Verdrahtet wie in der Anleitung beschrieben
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von ChristianK »

Alles nach Anleitung verdrahtet.... Na dann muss er ja laufen.
Wenn Du keine Lust hast, genaue Angaben zu machen.
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

vom Steuergerät laufen die Kabel von A B C D zum Signal Anschluss zu den jeweiligen Zündspulen
+ Bekommen sie 12V geschalten vom Zündschloss
Masse direkt vom Block da die Bat. im Kofferraum ist

Ich habe es auch mit einem Multimeter überprüft an allen Anschlüssen der Zündspulen liegt masse und 12v + an
warum kommt immer nur ein funke kann es an den Einstellungen im TS liegen??
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von ChristianK »

Haben die Spulen einen integrierten Treiber? Wenn ja, pullup in der Signalleitung?

Kann natürlich auch an den settings liegen. Die kann ich jedoch am Telefon nicht sehen.
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

Nein haben keinen internen Treiber vil. hast du mal zeit das du kurz drüber schaust über meine Einstellungen kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen
Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: Zündspulen

Beitrag von squenz »

Die gepostete MSQ ist aber von einem 2.8er 6 Zylinder.

Viele Grüße

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

ooh sry hab ich wohl die falsche erwischt
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

CurrentTune.msq
(119.43 KiB) 288-mal heruntergeladen
das müsste passen sry
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Zündspulen

Beitrag von Alfagta »

Also die haben keine Treiber, hast du also in der MS Basic (vermutlich MS2 V3.0) 4 Zündtreiber verbaut?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

ich nutze die 4 Ausgänge der MS habe keine umbauten an der MS durchgeführt es lassen sich ja auch alle 1 mal ansteuern muss ich etwas umbauen?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von ChristianK »

Tag des popel aus der Nase ziehen.....

Die ms2 3.0 hat keine vier Ausgänge. Also hast Du die 3.57? Das smd Ding? Mit dem zusätzlichen sub d neben dem rs232?
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Zündspulen

Beitrag von Roland M. »

MS2 V3.0
es ist das basis steuergerät ohne gehäuse


beschreibung


Hauptmerkmale:
- Alpha-N Steuerung (per Software auf Saugrohrdruck für Turbo, Kompressor änderbar)
- integrierter MAP Sensor (1,5 bar Ladedruck)
- voll kompatibel zur MSextra Software (Megasquirt / Tunerstudio)
- frei parametrierbar
- MS2 onboard / Firmware MS2extra
- Einspritzkennfeld 16x16
- Zündkennfeld 12x12
- USB Schnittstelle
- Widebandlambdacontroller von breitbandlambda.de on Board
- unterstützt 12 Einzelzündspulen im wasted spark (keine Veränderung der Platine erforderlich)
- frei parametrierbare Relaisansteuerung
- elektronische Ladedruckregelung
- permanente Höhenkorrektur vorbereitet (Option)
- CAN Bus fähig


wenn es 12 einzelspulen im wasted spark unterstütst müste es ja passen mit 4 einzelspulen oder
Antworten