probleme mit LC-1

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Crazybill
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probleme mit LC-1

Beitrag von Crazybill »

hallo Leute bin auch wieder mal da

der Twingo läuft immer noch wenns nicht gerade eine 60A Sicherung für die Bordelektronik durch schmort

jetzt zu meienr LC-1

halt noch kurz zu meinem setup:
Renault twingo mit Renault R5 GT Turbo motor
MS 2, FW 2.1.0, ebc, wasted spark, VR`S, Mono Jettronic (vom Twingo) und LC-1

die mit gelieferte anzeige blinkt ja beim start (aufwärmen) und danach leuchtet sie dauernt.
so wenn ich jetzt den twingo mit 140 kmH den berg hoch jag hab ich keine probleme wenn ich aber danach gemütlich mit 80 kmH schleiche :-) dann fängt sie an zu blinken
und bei tunerstudio geht sie offline das heisst dass ich keine wert mehr bekomme dann geht nur noch motor und zündung aus und wieder an dann läuft sie wieder bis zum
nächsten spurt

danke im voraus

Gruss Aus der Schweiz
n
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Acki
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Acki »

Laptop anschließen und gucken was ihr nicht schmeckt.
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Crazybill
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Crazybill »

hallo acki

mhhhh und was soll jetzt das heissen hab ja geschrieben dass sie abschmiert und nicht mehr von selbst kommt
also was soll ich da schauen was ihr nicht schmeckt.

gruss
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pigga
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von pigga »

*seufz* Schau mal hier ins Forum. Du bist nicht allein was das angeht.
Es ist ja offensichtlich, dass die Schaltung der LC1 Schwächen hat. Warum bessern die von Innovate da nicht mal nach??
Dass man mit dem Atmega auch Lambdacontroler bauen kann, die halten, beweisen andere Hersteller...
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Acki
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Acki »

Crazybill hat geschrieben:mhhhh und was soll jetzt das heissen hab ja geschrieben dass sie abschmiert und nicht mehr von selbst kommt
also was soll ich da schauen was ihr nicht schmeckt.
LC-1 direkt an den Laptop hängen, LogWorks öffnen und schauen welcher Fehler kommt. :)
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Crazybill
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Crazybill »

hallo

na toll dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :cry: :cry:

werde das morgen gleich machen

mfg CB
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Crazybill
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Crazybill »

hallo zusammen

so habe den Fehler ERROR 8 ( Sensor Timing )

in der Manual leider nur englisch

Heist es dass die Sonde zu warm hat oder defekt aber wenn sie defekt wäre dann hätte ich doch das von anfang an
oder etwa nicht????

kennt jemand dieses Problem schon wenn ja was dagegen unternommen

mfg CB
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pigga
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von pigga »

Hi.
Klingt als wenn das LC1 FUBAR wäre.
Der Innovate Support sagt in seinem Forum dazu:
Hi,

If your sensor is showing error 8, it can mean one of the following things:

1. Sensor overheated
2. Sensor undercooled
3. Sensor broken
4. Heater calibration of the LC-1 not done correctly
5. Bad heater ground.

Number 1 and 2 happen only under certain circumstances, like WOT. Number 2 is often related to number 5.

Reason Number 4 and 5 are the most common reasons, number 3 the least common.
Ist also sowas wie ein "allgemeiner universalfehler"-Fehler :roll:
Pigga
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franksidebike
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von franksidebike »

das thema haben wir erst gehabt!
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=6&t=2864
pigga hat geschrieben: das LC1 FUBAR wäre.
was den FUBAR?
frank
Acki
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Acki »

Foo bar meint er ;)
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Crazybill
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Re: probleme mit LC-1

Beitrag von Crazybill »

hallo

ich weiss jetzt nicht wo du deine Infos her hast aber laut Manual ist der Fehler klar beschrieben

nur in englisch aber doch noch verständlich


Error 8 Sensor Timing error
(typically a damaged
sensor).

1. Sensor overheating.
(The Bosch LSU4.2 is rated
to operate at a sensor
housing temperature of < 900
degrees (measured at the
bung) for maximum accuracy
and control. When this
operating temperature range
is exceeded, the sensor can
no longer be accurately
controlled. )
2. Sensor is damaged

1. a. Perform sensor heater
recalibration; b. Move your
sensor bung as far
downstream as possible. Right
before the cat, or 2-3 feet from
the end of the tailpipe are good
locations; c. Add a heatsink to
isolate the sensor from the
pipe. The HBX-1 is an
available accessory.
2. Replace sensor.

tja also entweder zu heiss oder tot und wie schon geschrieben tot kann nicht sein weil wen ich normal fahre kommt der Fehler nicht nur bei langer volllast
der Motorraum in nem twingo ist halt doch sehr klein und ich vermute mal das die umgebungs temp. das prob ist

mfg CB
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