Einspritzdüsen angesteuert aber öffnen nicht
Verfasst: Mo Mai 04, 2020 3:21 pm
Hallo,
Motor: Alfa 3.0 V6 12V (Alfa 75)
Umbau1: MS2 mit original Zündung, Einspritzdüsen (batch), einer Drosselklappe über A/N. Bin 1 Jahr so gefahren, mit Live-Tuner eine saubere VE-Tabelle erstellt -> Zeit für Phase2.
Umbau2: MS2 mit original Zündung, 6 Motorrad Drosselklappen (BMW RS1200), Alfa 164 Einspritzdüsen (batch), Eigenbau Fuelrail, neuer Benzindruckregler mit 3 bar
Mit den Einstellungen vom Umbau krieg ich den Motor nicht zum Anspringen. Es gibt absolut keine Zündgeräuschen.
1) Zündung überprüft, 5°vor OT beim Anlassen -> OK
2) LED parallel zu einer Einspritzdüse -> flackert beim Anlassen -> OK?
3) Startpilot beim Anlassen -> Motor springt sofort an, läuft aber nur 3 Sekunden (Logfile )
4) Stellung der Drosselklappen fast ganz zu -> keine Veränderung
5) Nach langem Orgeln die Zündkerzen ausgeschraubt -> alle staubtrocken
6) Reqfuel um Faktor 3 verstellt (3x mehr Benzin) -> keine Veränderung
7) WUE höher gestellt, dies ist aber nur aktiv wenn der Motor läuft?
8 ) Im Testmodus 2x 8 Impulse auf die Düsen gegeben und direkt im Anschluss Anlasser betätigt -> Siehe da, er zündet paar Mal, aber startet nicht
Ich habe zwei Vermutungen:
A) die Masse zum Steuergerät ist schlecht, der Strom zu den Einspritzventilen ist zu klein. Die LED leuchtet zwar (Spannung vorhanden), aber die Spule öffnet das Ventil nicht.
B) Die MS2 hat einen Fehler, warum funktioniert die Einspritzung im Testmodus und beim Anlassen nicht?
In der Hoffnung das schon jemand ein ähnliches Problem hatte, viele Grüsse aus Luxemburg!
Gilles
Motor: Alfa 3.0 V6 12V (Alfa 75)
Umbau1: MS2 mit original Zündung, Einspritzdüsen (batch), einer Drosselklappe über A/N. Bin 1 Jahr so gefahren, mit Live-Tuner eine saubere VE-Tabelle erstellt -> Zeit für Phase2.
Umbau2: MS2 mit original Zündung, 6 Motorrad Drosselklappen (BMW RS1200), Alfa 164 Einspritzdüsen (batch), Eigenbau Fuelrail, neuer Benzindruckregler mit 3 bar
Mit den Einstellungen vom Umbau krieg ich den Motor nicht zum Anspringen. Es gibt absolut keine Zündgeräuschen.
1) Zündung überprüft, 5°vor OT beim Anlassen -> OK
2) LED parallel zu einer Einspritzdüse -> flackert beim Anlassen -> OK?
3) Startpilot beim Anlassen -> Motor springt sofort an, läuft aber nur 3 Sekunden (Logfile )
4) Stellung der Drosselklappen fast ganz zu -> keine Veränderung
5) Nach langem Orgeln die Zündkerzen ausgeschraubt -> alle staubtrocken
6) Reqfuel um Faktor 3 verstellt (3x mehr Benzin) -> keine Veränderung
7) WUE höher gestellt, dies ist aber nur aktiv wenn der Motor läuft?
8 ) Im Testmodus 2x 8 Impulse auf die Düsen gegeben und direkt im Anschluss Anlasser betätigt -> Siehe da, er zündet paar Mal, aber startet nicht
Ich habe zwei Vermutungen:
A) die Masse zum Steuergerät ist schlecht, der Strom zu den Einspritzventilen ist zu klein. Die LED leuchtet zwar (Spannung vorhanden), aber die Spule öffnet das Ventil nicht.
B) Die MS2 hat einen Fehler, warum funktioniert die Einspritzung im Testmodus und beim Anlassen nicht?
In der Hoffnung das schon jemand ein ähnliches Problem hatte, viele Grüsse aus Luxemburg!
Gilles