Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Carsten »

Maren hat geschrieben:Alternativ und nur falls du Zugang dazu hast: Oszilloskop mit Strommesszange benutzen und Stromkurve betrachten, da sieht man ganz gut, wann die Spule gesättigt ist.
Hi Maren,

also den Strom auf der Primärseite über Zeit auf nehmen? Und die Kurve wird dann irgendwann wahrscheinlich flach ?

CU Carsten
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Maren »

Genau, so wie hier an meinem Injektor:

Bild

1. Knick: Anker setzt sich in Bewegung
Abflachung: Anker am Anschlag, Ventil voll geöffnet.
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von 1252er »

Hallo Harry, nebenbei: Möchtest du nicht die Verteilerzündung über Bord werfen und eine ruhende Zündung verbauen ?
Ich habe gehört Turbos wollen gern mehr Zündenergie.
Du musst ja nicht wissen wo die Nocke ist wenn du einfach Wasted Spark fährst.
Gruß aus deiner Nähe,
Max
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Harry
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:09 pm

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Harry »

Also der e30 läuft wieder ohne Aussetzer, das Problem waren einfach nur die Zündkabel. Obwohl die vom Wiederstandswert her gut waren. Die neuen Kabel sitzen einfach wesentlich fester auf den Kerzen ich denke das da einfach manchmal Kontaktprobleme da waren.
Ich danke allen die mit ihren Tipps geholfen haben!!!!
Harry
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:09 pm

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Beitrag von Harry »

Hallo Max von neben an,
also ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist, vielleicht rüste ich später mal auf wasted spark um. Bin jetzt erstmal froh das alles läuft wie es soll. Bis bald.... schöne Osterfeiertage
Antworten