Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
japanraider
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:59 pm

Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Beitrag von japanraider »

Habe einen neuen Motor gebaut und möchte nun Öldruck aufbauen bevor er zündet und einspritzt. Wo kann ich beides deaktivieren?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Beitrag von Alfagta »

Soll es dauerhaft sein oder nur jetzt zum Testen?
Wenn nur testen und du hast alles so verkabelt wie es sich gehört Benzinpumpen Relais abziehen.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Beitrag von Carsten »

Moin...

bin auch ein Freund davon, das "harwareseitig" zu machen. Ich klemme immer die Düsen ab und die Primärseite der Zündspule...

So sollte der Motor keinesfalls anspringen, selbst wenn noch was "brennbares" irgendwo vorhanden ist....

CU Carsten
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Wie kann ich Ignition und Injektion deaktivieren?

Beitrag von suzuki90 »

Einspritzung geht auch Software mit req_fuel auf 0.
Zündung? Kann man nicht irgendwo fuel only sagen? dwell auf 0 würde die Zündung vermutlich auch still legen oder eine bewusst fehlerhafte Angabe bei der Drehzahlerfassung.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten