MS bei Opel CIH Rallye Motor
Verfasst: Mo Aug 12, 2019 5:45 pm
Guten Tag,
fahre einen 2.0 Liter Opel Cih Motor in der nationalen Rallye. Vergaser müssen drauf bleiben aufgrund Reglement. Zündung ist freigestellt.
Was ist der beste Weg um eine freiprogrammierbare Zündung in das Auto zu bekommen ? Kdfi oder eine std Megasquirt. Zündverteiler liefert Hallsignal und soll auch bei einer Zündspule bleiben
Aufgaben:
-Zündverstellung abhängig von Drehzahl (Kennlinie reicht, Kennfeld wäre noch besser) .
-Mitloggen von RPM Lambda Wasser/Öltemperatur und Öldruck .
-Evtl eine Klopferkennung (Gradverzahntes Getriebe drin keine Ahnung ob eine Klopferkennung und Regelung damit klar kommt)
-Killswitch falls Öldruck für eine bestimmte Zeit unter Minimum fällt.
Evtl. eine Steuerung für elektronische Gemischoptimierung beim Vergaser ( Richtung Golf 2 aber das ist Zukunftsmusik)
Evt, eine Steuerung des E Lüfters und automatische Abschaltung/Anschalten der Lichtmaschine wenn Bordspannung unter eine Nennspannung fällt. (Abschaltung mittels Magnetkupplung also Relaisesteuerung)
Womit bin ich da eurer Meinung nach am besten beraten ? Plug and Play habe ich jetzt nichts gefunden .
Wenn es nichts fertiges gibt , könnte mir wer sowas bauen ? Die ganze EInspritzungssteuerung brauche ich nicht, da wie gesagt Vergaser vom Reglement vorgeschrieben sind
Mfg Jan
fahre einen 2.0 Liter Opel Cih Motor in der nationalen Rallye. Vergaser müssen drauf bleiben aufgrund Reglement. Zündung ist freigestellt.
Was ist der beste Weg um eine freiprogrammierbare Zündung in das Auto zu bekommen ? Kdfi oder eine std Megasquirt. Zündverteiler liefert Hallsignal und soll auch bei einer Zündspule bleiben
Aufgaben:
-Zündverstellung abhängig von Drehzahl (Kennlinie reicht, Kennfeld wäre noch besser) .
-Mitloggen von RPM Lambda Wasser/Öltemperatur und Öldruck .
-Evtl eine Klopferkennung (Gradverzahntes Getriebe drin keine Ahnung ob eine Klopferkennung und Regelung damit klar kommt)
-Killswitch falls Öldruck für eine bestimmte Zeit unter Minimum fällt.
Evtl. eine Steuerung für elektronische Gemischoptimierung beim Vergaser ( Richtung Golf 2 aber das ist Zukunftsmusik)
Evt, eine Steuerung des E Lüfters und automatische Abschaltung/Anschalten der Lichtmaschine wenn Bordspannung unter eine Nennspannung fällt. (Abschaltung mittels Magnetkupplung also Relaisesteuerung)
Womit bin ich da eurer Meinung nach am besten beraten ? Plug and Play habe ich jetzt nichts gefunden .
Wenn es nichts fertiges gibt , könnte mir wer sowas bauen ? Die ganze EInspritzungssteuerung brauche ich nicht, da wie gesagt Vergaser vom Reglement vorgeschrieben sind
Mfg Jan