www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Nachricht
Autor
chapy
Beiträge: 1013
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

#16 Beitragvon chapy » Sa Apr 06, 2019 9:54 pm

klar wäre das einfacher.
ein wheel ohne lücke würde auch gehen,
da die zylinder 1 ot ein hallsignal ist und nur das "speed-wheel"auf der schwungscheibe ein vr-sensor ist.
die ezf ist zwar schon steinalt,aber zu der zeit eigentlich recht fortschrittlich.
sie verwendet deutlich mehr parameter als eine simple verteilerzündung.
so versuche ich halt mit den vorhandenen gegebenheiten das beste für den anfang zu erreichen.

chapy
Beiträge: 1013
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: MS2 mit bestehendem Setup lauffähig oder neu erstellen?

#17 Beitragvon chapy » So Apr 07, 2019 7:43 pm

wir sind heute mal 2 schritte nach vorne und leider einen zurück gekommen.
damit es beim start für den anfang einfacher wird,habe ich mal versuchsweise auf alpha/n mit multiply map umgestellt.
trotz nicht optimierten cranking,ase und ase-taper,springt er recht schnell an.
aber leider läuft er für einen v8 unruhig mit stark schwingenden afr.
ich habe die vermutung ,daß 1-2 zylinder nicht sauber mit laufen und keinen zündfunken bekommen.
ich würde bei den verteilern, zündkabeln und kerzen ansetzen mit der suche.
nach 35jahren kann da evtl der kupferwurm drin sitzen.
da es sich um den megasquirt 2 brotkasten handelt,wird man wohl die benötigten digitalen ausgänge erst umbauen müßen.
die 3 leds sind ja noch vorhanden.
wäre cool,wenn jemand eine beschreibung/link für den umbau hätte und sie oli zur verfügung stellen könnte,
damit er sie von seinem kollegen umbauen lassen kann.


Zurück zu „Anfänger helfen Anfängern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste