Verbindung zur MS

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
lacanna01
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 28, 2013 6:09 pm

Verbindung zur MS

Beitrag von lacanna01 »

Hy,

nachdem mein altes Laptop den Geist aufgegeben hat und ich ein neues altes ausgeborgt habe hätte ich mal eine Frage.
Ich habe das Neuste Tunerstudio installiert , habe aber leider keine COM Anschluss am Laptop, nur den Adapter von USB auf COM.
Für den Adapter ist auch der Neuste Treiber installiert aber ich bekomme einfach keine stabile Verbindung zur MS.
Das macht ein vernünftiges abstimmen natürlich zu einem Ding der Unmöglichkeit :-(
Es bricht alle paar sek. Die Verbindung ab, selbst im Stand wenn kein Stecker und nix wackeln kann.
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen TIp wie ich das besser hin bekomme.

LG. Flo
azmartin
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 17, 2014 11:50 am
Wohnort: 64342 Seeheim-Jugenheim

Re: Verbindung zur MS

Beitrag von azmartin »

Moin,

ist das noch der gleiche Adapter mit dem es auch am anderen Laptop so schlecht ging? Vielleicht mal tauschen. Was für ein Kabel hast Du zwischen dem Adapter und der UMC? Vllt. mal tauschen und/oder Adapter direkt an UMC. Wenn alles nix hilft mal Peter konsultieren.
Erprobungsfahrzeug: Polo 86c Coupe 1.3 8V ITB
Wiechmann Rennsport - wire.racing
Vertrieb, Beratung, Abstimmung von und mit MS2 / MS3 Steuergeräten
lacanna01
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 28, 2013 6:09 pm

Re: Verbindung zur MS

Beitrag von lacanna01 »

Daran habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht, die Teile sind alle noch die selben aber die habe ich auch alle von Peter, genau wie die umc.
Desshalb bin ich auch davon ausgegangen das das alles passt.
Was für ein fierlefanz
Antworten