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Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Mi Jan 18, 2017 9:06 pm
von Dominik335i
Auch die anderen werden von der Physik geärgert, ja :wink:

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Mi Jan 18, 2017 9:13 pm
von chapy
medolino hat geschrieben:ist seit 2007 im E30 verbaut, die Itb´s sind erst vor kurzem drinne, also anschlußdurchmesser ist 52mm, könnte natürlich die Filter abnehmen und entsprechend lange gebogene Rohre nehmen, hab da paar Bilder ausm Netz, fahrn die alle andere Nocken oder wieso funktioniert das bei dennen ?
ja die werden sehr wohl andere nw fahren ,wenns richtig gemacht ist.
edelstahl auspuffbögen gibts in 55mm AD hat 52mmID,damit kann man schon was machen.
auf das 55mm auspuffrohr passen diese trichter http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... aram=40699

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Mi Jan 18, 2017 9:21 pm
von medolino
und darauf kann man dann auch filter drüberstüplen oder, möchte nicht unbeding den staub in die brennkammer haben, wie berechnet man eigentlich die erforderliche länge ?

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Mi Jan 18, 2017 9:51 pm
von chapy

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Do Jan 19, 2017 12:39 am
von ToppeR
was ist mit den Trichtern vom S62 wovon auch die Drosselklappe stammen ?
http://www.unixnerd.demon.co.uk/images/snakes.jpg

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Do Jan 19, 2017 9:28 am
von Dominik335i
ToppeR hat geschrieben:was ist mit den Trichtern vom S62 wovon auch die Drosselklappe stammen ?
http://www.unixnerd.demon.co.uk/images/snakes.jpg
GEILER SCHEIß!!! :shock: Da sieht man gut, dass auch die Serienentwicklern mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben...

Der S62 passt inkl. dieser Airbox in den E30. Also wäre es DEFINITIV der Königsweg, das komplette Geraffel zu verbauen!

Bild

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Do Jan 19, 2017 9:34 am
von ChristianK
Problem bleibt das gleiche....

Dann kann man nicht die Haube aufmachen und sagen: guck mal, meine geilen itb's. :roll:
Sieht halt aus wie ein Luftfilterkasten. Egal wie gut das funktionieren würde.

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Do Jan 19, 2017 9:40 am
von Dominik335i
ChristianK hat geschrieben:Problem bleibt das gleiche....

Dann kann man nicht die Haube aufmachen und sagen: guck mal, meine geilen itb's. :roll:
Sieht halt aus wie ein Luftfilterkasten. Egal wie gut das funktionieren würde.
Verdammt, das stimmt natürlich :lol:

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: Do Jan 19, 2017 12:53 pm
von azmartin
Muss man halt n Plexiglasdeckel oben reinmachen. 8)

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: So Nov 04, 2018 9:19 am
von Watzinger
Hy leute!

Könnt ihr mir helfen, ich habe mich in meinem ms total verfranzt und ich sehe den wald vor lauter bäume nicht mehr... :evil:
Ich habe außer einen fehler im kdfi 1.4, sollte laut ms ein plug&pray steuergerät sein, aber siehe da war und ist es nicht. Motor und Stg sind im e36 verbaut und arbeite mit dem TS 3.0.60.33 und
..den tps kalibrieren da hab ich schon eine idee. Da habe ich einen kabelbruch. der hat sich erledigt.
Kann mir da vl jemand mal drüber sehen wo mein hund begraben liegt? Ich habe bei der Drehzahl einen tippfehler drinnen und bekommen den nicht mehr raus und jz habe ich eine drehzahl von 65005. :evil: finde aber nicht wo mir der fehler unterlaufen ist. Damit ich ihn korrigieren kann. Im afr diagramm sieht man ihn als höchstdrehzal.

Re: M60B40 einstellung

Verfasst: So Nov 04, 2018 10:07 am
von Alfagta
Hallo,

wenn im TS beim Drehzahlmesser ~65000 angezeigt wird schließt das auf einen settings fehler.
Dazu sollte ja auch eine Meldung kommen.

Welche Firmware hast du aktuell geladen? (Von der MSQ her dürte das was altes sein. Nimm die neueste für MS2)

Vielleicht wäre es am besten wenn du die Firmware neu auf die MS ladest. Danach ein neues TunerStudio projekt beginnen.
Erstmal nur das nötige einstellen. Lass die Spielerein wie Launch / Flatshift usw mal weg.
Klein beginnen sonst hast du zu viele Baustellen.

Alle Sensoren sauber kalibieren!
Danach Sensoren / Aktoren testen.

Gruß