Tunerstudio Fehler Firmware- Vorgehen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
floffb
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2016 7:52 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Tunerstudio Fehler Firmware- Vorgehen

Beitrag von floffb »

Hallo zusammen,
ich bin neu und anfänger.Motorentechnisch bin ich fit und kenne mich auch mit kennfeldern und deren wirkung aus.
Nur wenn die software kommt verstehe ich die Programmiererlogik nicht.

Ich habe das Problem, das Tunerstudio 3.0.10 meine Microsquirt v2.0 zwar erkennt, mir aber sagt das die Firmware nicht passt.
Diese hat laut TS

V2.88 Embeded Code by B &G

Also habe ich die ini für TS gesucht, es gibt aber nicht die mit der angegebenen Nummer.
Was tun?

Eine andere Firmware für die Microsquirt V2.0 herunterladen und flashen oder unter TS eine andere auswählen und einfach starten?

Danke für eure hilfe, habt mitleid mit mir :shock:
Dateianhänge
Problem_Firmware.jpg
Problem_Firmware.jpg (239.57 KiB) 2453 mal betrachtet
Benutzeravatar
squenz
Beiträge: 265
Registriert: Sa Dez 20, 2014 11:11 pm
Wohnort: München

Re: Tunerstudio Fehler Firmware- Vorgehen

Beitrag von squenz »

Die "fertigen" Microsquirts werden mit B&G Firmware ausgeliefert wie dir das Tunerstudio ja auch angibt. Damit das funktioniert solltest Du das Micro mit akuteller MS2Extra Firmware (3.4.2) flashen. Runterladen kann man das hier: http://www.msextra.com/downloads/

Viele Grüße

Markus
Toyota Starlet Daily - Microsquirt V3 mit MS2-Extra V3.4.2
Mazda RX-7 Turbo - Microtech LT-8s
floffb
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2016 7:52 pm
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Tunerstudio Fehler Firmware- Vorgehen

Beitrag von floffb »

Danke,
dann werd ich das machen.
Antworten