Der noob und das MS2

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von ChristianK »

V3ltins hat geschrieben: aber den Controller behalten.
Das war der größte Fehler an der ganzen Aktion. Wirst Du aber noch früh genug mitbekommen, wenn Dir der erste Kolben weg geschmolzen ist. :mrgreen:
V3ltins
Beiträge: 30
Registriert: Fr Feb 19, 2016 6:20 am

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von V3ltins »

Taugt der nichts?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von ChristianK »

Ne. Mit viel Glück taugt einer von zehn. Ich habe drei getestet. Zwei davon waren neu. KEINER hat funktioniert!
suzuki90
Beiträge: 1119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von suzuki90 »

Kann ich nach 5 solcher Controller nicht behaupten.
Haben alle funktioniert.
man muss sie halt richtig kalibrieren. ;-)
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2380
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von Alfagta »

Hab auch einen seit Jahren im Einsatz. Läuft ohne Probleme.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von ChristianK »

Ich hatte nur Randale mit den Dingern. Das einen blinkte andauernd mit fehlercodes. Zwei der lc-1 haben einfach komplett falsche werte angezeigt. Egal ob man mit neuen oder gebrauchten Sonden kalibriert hat, ob diese ausgebaut oder Tage nach dem letzten laufen des Motors eingebaut waren. Mit zu fetten Werten wäre ich klar gekommen. Aber mit derart zu mageren Werten ist es einfach nur motormord.
Ich würde freiwillig keiner lc1 mehr vertrauen.

Vor allem, was soll der Unsinn mit der Kalibrierung? Das muss bei anderen Herstellern auch nicht gemacht werden. In der Serie auch nicht. Gerade aus diesem Grund haben die Sonden doch den speziell dafür eingebauten Widerstand.

Zumal die Fehler keinesfalls durch fehlerhafte Kalibrierung zustande kommen konnten. Sauberer als Free Air geht wohl kaum. Da könnte höchstens zu fett angezeigt werden, wenn falsch kalibriert wurde. Mir ist die lc1 einfach zu gefährlich. Es gibt deutlich besser funktionierende Produkte.
suzuki90
Beiträge: 1119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Der noob und das MS2

Beitrag von suzuki90 »

Theoretisch müsste die LSU4.2 immer kalibriert werden. Aber praktisch brauchts das eigentlich nicht.
Die LSU4.9 hat dann eine Referenzzelle und braucht das nicht.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten