Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von Roland M. »

image.jpg
image.jpg (228.34 KiB) 3082 mal betrachtet

so heute die eigenbau Ansaugbrücke angeschraubt
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von ChristianK »

Hast Du da echt einen 90' knick ins Rohr gebraten?
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von Roland M. »

ist nir übergangsweise ich muss alles nur ungefähr machen bei der Ladeluftführung damit der Schlosser weiß wie er die Aluminiumrohre zusammenschweißen muss
ihm wurde natürlich scjon gesagt das er starke biegungen so hut wie möglich abrunden soll

es geht bei dem Foto eigentlich nur um die Ansaugbrücke und die glaube ich erfüllt seinen zweck

lg
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von ChristianK »

Also hast Du die Alu-Ansaugbrücke selbst geschweißt und die Rohre kannst Du nicht schweißen? :?

Ich hätte bei der Ansaugbrücke versucht, sie ein wenig strömungsgünstiger zu gestalten.

Zum Beispiel so ähnlich:

Bild
Bild
Roland M.
Beiträge: 280
Registriert: Mi Okt 07, 2015 3:18 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von Roland M. »

nein weil ich keinen Rohrboeger habe und ein freund von mir ist schlosser der kenn mir das sehr günstig machen.
Die ansaugbrücke ist so schon fast zu groß die Motorhaube geht nur knapp zu,und so wie meine ist hab ich sie schon mal auf einem vergleichbaren turboumbau gesehen datum hab ich die so gemacht.

aber meine frage ist immer noch ob ihr erfahrungen habt den Lehrlauf über die Drosselklappe einzustellen????
suzuki90
Beiträge: 1116
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Ansprechverhalten vom Leehrlauf raus

Beitrag von suzuki90 »

naja, mein Polo 6n macht das über die Drosselklappe Serienmäßig und wie ich finde sehr gut.
Also warum nicht?

Mein ITB-Umbau wird auch den Leerlaufregler über die Drosselklappe bekommen. :-)
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten