Alles reine Einstellungssache ? ! ?

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MonkeyMotion
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Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Der zündzeitpunkt macht mich verrückt
Stelle ich im Ignition Options/ Wheel Decoder auf fixed timing, kann ich den ZZP genau einstellen

Nehme ich aber Use Table, dann steht der ZZP auf 24 Grad
Egal was ich in der Tabelle Eintrage
Es ändert sich einfach nichts
Zuletzt geändert von MonkeyMotion am Mi Nov 04, 2015 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Alfagta
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Alfagta »

Msq und Log bitte.
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MonkeyMotion
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von MonkeyMotion »

Also Fehler gefunden.
Ich hatte 2 Zündkennfelder aktiviert, welche er beide nutzte.
Aber es geht schon weiter.

Nun passt der Zündzeitpunkt, also Fahrzeug gestartet, warm laufen lassen, und wollte mich dann an die Abstimmung der VE Tabelle im Stand wagen.

Wagen läuft im Leerlauf schon mal so weit. Lamda 0,8 ungefähr erst mal.
Wenn ich dann die Drehzahl auf 1700-2000Umdrehungen anhebe, und dann die VE Werte sowohl manuall als auch mit der "automatischen Abstimmung" anhebe bzw absenke, um in Richtung Lambda 0.8-1.0 zu kommen, dann funktioniert das kurze zeit recht gut, doch plötzlich magert er komplett ab (Lambda 1,42 also Messwertgrenze der Sonde) und geht dann natürlich direkt aus.
Kühlmitteltemp 90Grad
Warmup enrichment kann somit ausgeschlossen werden.
Dateianhänge
magert plötzlich ab.msq
(111.66 KiB) 211-mal heruntergeladen
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Alfagta
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Alfagta »

Um wie viel hast den ve Wert verringert?
Wie lange gewartet dazwischen?
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von MonkeyMotion »

Jeweils Stück für Stück geändert

Gewartet hab ich ca 10 sec


Fällt dir in der MSQ auch nichts auf, was die total spanisch vor kommt?

Hab mir auch schon gedacht, falls ich vielleicht Verbrennungsaussetzer hätte, dass dass ich ja dann nen völlig falschen Labdawert Messe. (Soll heißen, ich messe "fett" obwohl er bereits schon zu mager läuft)
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von MonkeyMotion »

Morgen Versuch ich mal mein Glück mit MAP Sensor anstelle von Alpha N

Vielleicht hab ich da ja mehr Erfolg
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von turboinge09 »

Beo alpha n musst auf don't muliply stellen dann wirds besser
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Also heute neuen Versuch gestartet

Diesmal mit MAP
Ich habe den Req Fuel von Tunerstudio berechnen lassen und eine VE table ebenfalls von TS erstellen lassen

2 Squirts per Engine Cycle


Karre säuft völlig ab!
Wenn ich dann das ganze Kennfeld abmagere, dann läuft er immer "magerer" (immer noch viiiiiiel zu fett) und geht aus

Ist es möglich, dass er durch die 2 Squirts den Kraftstoff nicht ordentlich verteilt, und ich somit Zylinder habe, die sehr viel Sprit verbrennen, und andere gar keinen?

Also eher auf 4 oder sogar 8 Squirts wechseln?
Ich bin bald am verzweifeln

Deshalb: HELFT mir bitte :roll:
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Alfagta
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von Alfagta »

Servus,

hab mir grad mal deine MSG angesehen.

Wieso hast du auf "Semi-sequential Siamese" eingestellt?
Du hast doch einen V8 wo sich keine Zylinder Saugrohre teilen müssen.

Dann hast du "Start-of-pulse" gewählt.
Hier würde ich eher auf "End-of-pulse" stellen. Ob dein Timing mit 90° passt denk ich nicht.

Deine Dwell Zeit mit 4,5ms ist vielleicht auch ein bisschen lange. Stell mal auf 3ms.

Mit 2 bzw. 4 Squirts sollte der normal schon laufen!

Welche Megasquirt benutzt du?


gruß
Zuletzt geändert von Alfagta am Mi Nov 04, 2015 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Alfagta »

turboinge09 hat geschrieben:Beo alpha n musst auf don't muliply stellen dann wirds besser
Hatte er doch so eingestellt!
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von turboinge09 »

Hab ich am handy nicht gesehen.... :mrgreen:
Das sonst meist falsch wenns da probleme gibt
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Alfagta hat geschrieben:Servus,

hab mir grad mal deine MSG angesehen.

Wieso hast du auf "Semi-sequential Siamese" eingestellt?
Du hast doch einen V8 wo sich keine Zylinder Saugrohre teilen müssen.

Dann hast du "Start-of-pulse" gewählt.
Hier würde ich eher auf "End-of-pulse" stellen. Ob dein Timing mit 90° passt denk ich nicht.

Deine Dwell Zeit mit 4,5ms ist vielleicht auch ein bisschen lange. Stell mal auf 3ms.

Mit 2 bzw. 4 Squirts sollte der normal schon laufen!

Welche Megasquirt benutzt du?


gruß
Also würdest du eher Untimed Injection nehmen oder Sequential

Mit den 90 Grad komme ich nicht so ganz klar
Ich hab es einfach stehen lassen
Kann mir das vielleicht einer erklären?
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Alfagta
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von Alfagta »

Stelll mal das siamese aus.
Welche MS hast du??
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Ich hab die KDfi 1.4
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Alfagta
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von Alfagta »

Okay da könntest eigentlich semi fahren mit einem V8.
Aber auf keinenfall siamese das ist falsch.

Hast du jeweils 2 Ventile an einem Ausgang?

Gruß
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