Ja, danke. Das ist bekannt und wird dieses Wochenende (hoffentlich) behoben.
Aber ich meinte eigentlich das Abmagern bei 2681
Ruckeln über 3800 U/min
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Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
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Re: Ruckeln über 3800 U/min
Hallo,
wir finden das Problem einfach nicht!
Als Erstes haben wir die Einspritzung angepasst. Ich habe umgestellt auf "begin of Squirt" bei 138°. Das ist direkt nach dem schließen der Einlassventile. Der Motor läuft super, bis zum ruckeln.
Danach hatten wir den Gedanken das wir ein Problem mit dem Toyota Igniter haben. Den haben wir jetzt ausgebaut und die Zündung läuft direkt über den Treiber in der MS. Auch das hat nichts gebracht.
Mit der Dwell Time haben wir auch in beide Richtungen gespielt. Auch das ändert nichts!
Hier nochmal die aktuelle Und ein log: Schön zu sehen bei 1416 sec
Vieleicht kann uns ja einer der Profis hier helfen?
wir finden das Problem einfach nicht!
Als Erstes haben wir die Einspritzung angepasst. Ich habe umgestellt auf "begin of Squirt" bei 138°. Das ist direkt nach dem schließen der Einlassventile. Der Motor läuft super, bis zum ruckeln.
Danach hatten wir den Gedanken das wir ein Problem mit dem Toyota Igniter haben. Den haben wir jetzt ausgebaut und die Zündung läuft direkt über den Treiber in der MS. Auch das hat nichts gebracht.
Mit der Dwell Time haben wir auch in beide Richtungen gespielt. Auch das ändert nichts!
Hier nochmal die aktuelle Und ein log: Schön zu sehen bei 1416 sec
Vieleicht kann uns ja einer der Profis hier helfen?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
- Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen
Re: Ruckeln über 3800 U/min
hallo
frank
wie sieht dein triggersignal im Tooth oder Trigger Logger aus?3VZFE hat geschrieben: wir finden das Problem einfach nicht!
frank
- Thomas18TE
- Beiträge: 368
- Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm
Re: Ruckeln über 3800 U/min
Einspritzen wenn das Einlassventil schließt? Macht man normal nur bei sehr zahmen Steuerzeiten, weil das Gemisch bei der nächsten Überschneidung sonst zum Auslass kommt. Wenn die Steuerzeiten etwas schärfer sind und man vollsequentiell fahren kann dann spritzt man etwas vor dem vollständigen Schließen des Auslassventils ein weil es ja etwas dauert bis der Luftstrom vom öffnendem Einlassventil zum Auslassventil kommt.
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Ruckeln über 3800 U/min
Denke das abmagern kommt vom nicht sauber zünden, daher viel Luft, wenig verbrannter sprit ="mager"
Kerzengap passt? Wärmewert?
Kerzengap passt? Wärmewert?
Re: Ruckeln über 3800 U/min
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Wir haben den "Fehler" inzwischen gefunden. Ich habe vergessen die Masseleitungen der Einspritzdüsen auf der MS3X-Platine mit der Fahrzeugmasse zu verbinden. Die Düsen haben sich dann die Masse über die Polyfuse auf der MS3X geholt und bei höherer Drehzahl wohl kurz ausgelöst oder zumindest hochohmig geworden. Dummer Fehler, sorry!
Die "sync lost reason" sind jetzt mit der VR-Sensor Zusatzplatine von No-Limits behoben.
Nur beim Anlassen kommen noch ein paar Meldungen. Kann man das noch irgendwie beheben oder kann man das so lassen?
Gruß, Roland
Wir haben den "Fehler" inzwischen gefunden. Ich habe vergessen die Masseleitungen der Einspritzdüsen auf der MS3X-Platine mit der Fahrzeugmasse zu verbinden. Die Düsen haben sich dann die Masse über die Polyfuse auf der MS3X geholt und bei höherer Drehzahl wohl kurz ausgelöst oder zumindest hochohmig geworden. Dummer Fehler, sorry!
Die "sync lost reason" sind jetzt mit der VR-Sensor Zusatzplatine von No-Limits behoben.
Nur beim Anlassen kommen noch ein paar Meldungen. Kann man das noch irgendwie beheben oder kann man das so lassen?
Gruß, Roland
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- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Ruckeln über 3800 U/min
Freut mich zu hören Wie sind deine weiteren Projekt Pläne bzw Ziele durch die MS? Wie läuft er jetzt von der Leistung/Beschleunigung im Vergleich zu vorher?
Re: Ruckeln über 3800 U/min
Hallo,
erst mal den Motor als Sauger sauber zum laufen zu bringen und uns mit der Megasquirt vertraut machen. Ist unser erstes Projekt mit einem frei programmierbaren Steuergerät. Das Ziel ist irgenwann den Motor mit einem Turbolader auszurüsten. Wir wollen das ganze Stück für Stück machen. So haben wir nicht so viele Fehlerquellen auf einmal.
Vieleicht ist ja hier im Forum ein Profi der uns bei der Auswahl des richtigen Laders ein wenig unterstützen kann?
Mit unserem aktuellen Tune hat der Motor jetzt im unteren Drehzahlbereich enorm mehr Drehmoment und oben rum ein klein wenig mehr Leistung.
Was noch ein wenig Arbeit macht ist der Kaltstart. Der läuft noch nicht ohne das wir den Motor mit dem Gaspedal am Leben halten.
Gruß, Roland
erst mal den Motor als Sauger sauber zum laufen zu bringen und uns mit der Megasquirt vertraut machen. Ist unser erstes Projekt mit einem frei programmierbaren Steuergerät. Das Ziel ist irgenwann den Motor mit einem Turbolader auszurüsten. Wir wollen das ganze Stück für Stück machen. So haben wir nicht so viele Fehlerquellen auf einmal.
Vieleicht ist ja hier im Forum ein Profi der uns bei der Auswahl des richtigen Laders ein wenig unterstützen kann?
Mit unserem aktuellen Tune hat der Motor jetzt im unteren Drehzahlbereich enorm mehr Drehmoment und oben rum ein klein wenig mehr Leistung.
Was noch ein wenig Arbeit macht ist der Kaltstart. Der läuft noch nicht ohne das wir den Motor mit dem Gaspedal am Leben halten.
Gruß, Roland