Polo Gruppe H

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Polo1273 hat geschrieben:Hi, die für den G40, weil außer dem G-Lager ist bei unseren 3f alles gleich. Habe ich übrigens auch in meiner Signatur stehen.

Gruß Karsten

Siehe letzter Beitrag
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Du kannst auch mal an den Zusatzklemmen bei TxD/Rxd Lambda und GND via RS232 abfragen was der Lambda Controller so ausgibt..

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Polo1273
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:33 am
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Polo1273 »

Joop, wir haben ein fertiges Kabel von KData gekauft, da ist das fertig belegt und gebrückt. Man braucht nur alles zusammenstecken. Eigentlich ganz einfach......
Vw Polo 1273ccm, Digifant Zündung, 42mmEinzeldrossel von HondaCBR600, gemachten Kopf mit 296° Nockenwelle, Block angepasst.Verdichtung 12/1.KDFI 1.4 vom G40.

http://gg-motorsport.jimdo.com/
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Das wird dann an die Zusatzklemmen angeschlossen?

Dann schließe dich mal am RS232 an eventuell bekommst was raus...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von c-coupedriver »

Servus,
Was ist für Dich extrem?
alles über 320 Grad Öffnungswinkel
alles unter 104 Grad Spreizung
alles über 4,5mm Ventihub im OT.

Sei mir nicht böse aber 276 Grad ist noch recht zahm.

Mit Alpha-N wird das Ansprechverhalten aggresiver
Mit Speed Density kannst du das Lastverhalten des Motors besser darstellen.

@Karsten
ändert auf jeden Fall die Kennfelder
weil alles über 100Mpa vom G40 benötigt Ihr im Sauger nicht
und unter Alpha-N braucht Ihr jede einzelne "Zelle" um den feinfühlig einstellen zu können.





gruß
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von ChristianK »

Ich bin da nicht böse. Ich fahre 320 / 102 / 6,1

Ich wollte halt einfach den kompletten Gedankengang lesen. :wink:
Zuletzt geändert von ChristianK am Fr Jul 24, 2015 11:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von chapy »

Mit Alpha-N wird das Ansprechverhalten aggresiver
Mit Speed Density kannst du das Lastverhalten des Motors besser darstellen.
oder man nutzt beides kombiniert um die vorteile beider alghoritmen in verschiedenen last/drehzahlbereichen zu nutzen.
Polo1273
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:33 am
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Polo1273 »

Wir fahren pur Alpha N. Unser Problem ist immer noch die Lambda. Kann man den Controller messen ob überhaupt Strom zur Lambda kommt?
Gruss Karsten
Vw Polo 1273ccm, Digifant Zündung, 42mmEinzeldrossel von HondaCBR600, gemachten Kopf mit 296° Nockenwelle, Block angepasst.Verdichtung 12/1.KDFI 1.4 vom G40.

http://gg-motorsport.jimdo.com/
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Polo1273 hat geschrieben:Wir fahren pur Alpha N. Unser Problem ist immer noch die Lambda. Kann man den Controller messen ob überhaupt Strom zur Lambda kommt?
Gruss Karsten
Was zeigen dir den die Diagnose LED für sie Lambda?

Hast du schon am Rs232 ausgelesen?

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Polo1273
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:33 am
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Polo1273 »

Die Anschlüsse haben wir nicht. Ich löt da jetzt auch jetzt rum. Ich pack jetzt mal ein Bild bei. Wo unsere zusatzanschlüsse drauf sind. Ich schneid da auch nicht den Stecker ab. Wenn da am Steuergerät was nicht funktioniert wird es halt eingeschickt. Ich wollt halt wissen ob man mit einfachen mitteln schnell prüfen kann ob überhaupt was rauskommt. LD12 Led ist grün. Zeigt halt aktiv . Sonst nichts...
Gruss Karsten
1436689189705-1718455699.jpg
1436689189705-1718455699.jpg (238.06 KiB) 5534 mal betrachtet
Vw Polo 1273ccm, Digifant Zündung, 42mmEinzeldrossel von HondaCBR600, gemachten Kopf mit 296° Nockenwelle, Block angepasst.Verdichtung 12/1.KDFI 1.4 vom G40.

http://gg-motorsport.jimdo.com/
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Habt ihr die Digifant Version von der Kdfi?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Polo1273
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:33 am
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Polo1273 »

Joop, haben wir....
Vw Polo 1273ccm, Digifant Zündung, 42mmEinzeldrossel von HondaCBR600, gemachten Kopf mit 296° Nockenwelle, Block angepasst.Verdichtung 12/1.KDFI 1.4 vom G40.

http://gg-motorsport.jimdo.com/
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Also laut Kdfi cd gibts dort die Zusatzklemmen für den rs232. Kannst mal ein foto der Kdfi machen? Im geöffneten Zustand...

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Polo1273
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 02, 2015 7:33 am
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Polo1273 »

kdfi03.jpg
kdfi03.jpg (271.88 KiB) 5440 mal betrachtet
Die Zusatzklemmen haben wir bei unserer Version nicht. Nur das Steckersystem wie auf dem vorherigen Beitrag beschrieben. Ich schicke noch ein Foto mit, dadurch wird es auch nicht besser. Also, kann man jetzt mit einen Multimeter messen was von der Lambda kommt oder hingeht? Oder Nicht? Ich werde heute nachmittag mal prüfen ob die Lambda sich überhaupt aufheizt. Sollte nicht auch die Led (LD12) blinken wenn die Lambda arbeitet?

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von Polo1273 am Di Jul 14, 2015 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Vw Polo 1273ccm, Digifant Zündung, 42mmEinzeldrossel von HondaCBR600, gemachten Kopf mit 296° Nockenwelle, Block angepasst.Verdichtung 12/1.KDFI 1.4 vom G40.

http://gg-motorsport.jimdo.com/
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Polo Gruppe H

Beitrag von Alfagta »

Bei Oxy_Out kannst du messen...

Ja sollte eigentlich blinken.
Verkabelung der Sonde passt?
Welche Sonde ist angeschlossen? LSU 4.2 oder 4.9????

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Antworten