Hab jetzt mal chapys Werte ausprobiert und siehe da nach ner halben Std umher fahren, kann ich zumindest mal einigermaßen das drehzahlband durchfahren ohne an einem VE Wert hängen zu bleiben, dennoch ruckelt es zwischen 2800-3400 rpm noch extrem, bin mir nicht sicher ob das Zündaussetzer sind. Komischerweiße regelt Autotune im Niederlastbeeich garnicht richtig. Bleibt dort auf ca. AFR 12 hängen, kann das daran liegen das mir dann doch die 0% Skalierung fehlt.
Anbei mal ein Log und die Aktuelle MSQ
Gruß Steffen
Wer kann helfen?
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Re: Wer kann helfen?
ich würde auf multiply gehen,
die ego ignition events so auf 31
die ego controlerstep auf 1.0%
aktiv below 93kpa
aktiv above 40kpa
danach mal 2-3 runden autotune,danach mal ein log,dann sehen wir weiter...
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Re: Wer kann helfen?
Hallo Leute,
die Ego settings hab ich auf Chapys Werte geändert. Ich bin jedoch auf Pure Alpha/N geblieben da ich mit Multiply keine ve map rausfahren konnte.
Die Probleme mit den starken rucklern bei 2400-3200 rpm bestehen weiterhin, im Log sieht man das Problem auch gut an der RPM und AFR kurve.
Ich habe Trigger Tooth Lost sync und Composite logger laufen lassen aber konnte nichts feststellen ausser das bei der besagten drehzahl der trigger logger eher einer welle gleicht.
Hat jemand ne Idee?.
Anbei ein Log Gruß Steffen
die Ego settings hab ich auf Chapys Werte geändert. Ich bin jedoch auf Pure Alpha/N geblieben da ich mit Multiply keine ve map rausfahren konnte.
Die Probleme mit den starken rucklern bei 2400-3200 rpm bestehen weiterhin, im Log sieht man das Problem auch gut an der RPM und AFR kurve.
Ich habe Trigger Tooth Lost sync und Composite logger laufen lassen aber konnte nichts feststellen ausser das bei der besagten drehzahl der trigger logger eher einer welle gleicht.
Hat jemand ne Idee?.
Anbei ein Log Gruß Steffen
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Re: Wer kann helfen?
OT: Moin moin - ich beobachte auch mal deinen Thread !
Ich will ja einen kleinen Bruder von dir den BMW M44 mit Einzeldrossel und verschärfter Drossel aufbauen... Und somit muss ich auch noch lernen!
Ich will ja einen kleinen Bruder von dir den BMW M44 mit Einzeldrossel und verschärfter Drossel aufbauen... Und somit muss ich auch noch lernen!