Wer kann helfen?

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Stevo
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 02, 2015 10:32 am

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Stevo »

Hab jetzt mal chapys Werte ausprobiert und siehe da nach ner halben Std umher fahren, kann ich zumindest mal einigermaßen das drehzahlband durchfahren ohne an einem VE Wert hängen zu bleiben, dennoch ruckelt es zwischen 2800-3400 rpm noch extrem, bin mir nicht sicher ob das Zündaussetzer sind. Komischerweiße regelt Autotune im Niederlastbeeich garnicht richtig. Bleibt dort auf ca. AFR 12 hängen, kann das daran liegen das mir dann doch die 0% Skalierung fehlt.
Anbei mal ein Log und die Aktuelle MSQ
AlphaNdontMultipy.msq
(84.91 KiB) 192-mal heruntergeladen
2015-06-19_18.50.40.msl
(1.68 MiB) 180-mal heruntergeladen
Gruß Steffen
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von chapy »

ich würde auf multiply gehen,
die ego ignition events so auf 31
die ego controlerstep auf 1.0%
aktiv below 93kpa
aktiv above 40kpa

danach mal 2-3 runden autotune,danach mal ein log,dann sehen wir weiter...
Stevo
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 02, 2015 10:32 am

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Stevo »

Hallo Leute,
die Ego settings hab ich auf Chapys Werte geändert. Ich bin jedoch auf Pure Alpha/N geblieben da ich mit Multiply keine ve map rausfahren konnte.
Die Probleme mit den starken rucklern bei 2400-3200 rpm bestehen weiterhin, im Log sieht man das Problem auch gut an der RPM und AFR kurve.
Ich habe Trigger Tooth Lost sync und Composite logger laufen lassen aber konnte nichts feststellen ausser das bei der besagten drehzahl der trigger logger eher einer welle gleicht.
Hat jemand ne Idee?.
Anbei ein Log
2015-06-26_19.58.15.zip
(226.67 KiB) 188-mal heruntergeladen
Gruß Steffen
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von ChristianAllmann »

OT: Moin moin - ich beobachte auch mal deinen Thread !

Ich will ja einen kleinen Bruder von dir den BMW M44 mit Einzeldrossel und verschärfter Drossel aufbauen... Und somit muss ich auch noch lernen!
Antworten