Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von 007007 »

Guten Abend,

Ich habe vor meinen M42 umzubauen auf EDKA und Edelstahlauspuffanlage Nockenwellen Kopf überarbeiten usw usw.
Ist es an der KDFI Möglich zwei(besser sogar noch 4) Breitbandlambdasonden zu verbauen? Würde gerne zwei rohre von vorne bis hinten legen und diese nicht kreutzen.

Edit: Ich habe noch eine frage undzwar möchte ich an die KDFI Die Bremi 11860 bauen und frage mich wie man diese dann dort anschließt? Die Spulen haben eine Interne Endstufe.

Grüße Felix
Zuletzt geändert von 007007 am So Nov 01, 2015 5:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bastigb10
Beiträge: 257
Registriert: Di Dez 20, 2011 1:07 pm
Wohnort: Auenwald (nahe Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: 2 Breitbandlambdasonden an KDFI und Zündspulen

Beitrag von Bastigb10 »

Hallo Felix,
die kdfi sollte zwei Eingänge für Breitband-Lambdawerte haben. Einer wird auf den "on-board" Breitband-Controller geführt und der andere bleibt für einen externen Controller übrig.
Weitere Eingänge kann man vielleicht zum loggen irgendwo finden (z.B. per CAN), aber mehr als beobachten ist damit dann nicht drin.

Gruß
Sebastian
Sebastian Knödler Technologie
http://www.breitband-lambda.de
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Re: 2 Breitbandlambdasonden an KDFI und Zündspulen

Beitrag von 007007 »

Moin,

Danke für die Antwort. Kann mir noch einer helfen bei den Zündpsulen?

Grüße Felix
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Re: 2 Breitbandlambdasonden an KDFI und Zündspulen

Beitrag von 007007 »

Moin,

kann mir noch einer bei den Spulen helfen?

Grüße
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Re: 2 Breitbandlambdasonden an KDFI und Zündspulen

Beitrag von 007007 »

Guten Tag,

Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen mit den Bremi Spulen kann vll einer von euch mir das erklären?

K data meinte das die 3 Pins jeweils +12v gnd und Schirm wäre was ich mir aber nicht vorstellen kann

Grüße Felix Adam
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von 007007 »

Moin,

ich verzweifle hier noch ich habe jetzt den ganzen Sonntag gesucht aber nichts gefunden oder ein Brett vor dem Kopf :(

Wie kann ich die Spulen an die Kdfi 1.4 anschließen ?

Es sind 3 polige bremi 11860 Spulen

Bitte helft mir ich bekomme hier noch die Krise

Grüße
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von ChristianAllmann »

Auch wenn ich im nächsten Jahr auch an den M44 Motor ran gehe, würde ich an deiner Stelle mal den KDFI-Support anschreiben. Die kommen doch aus dem BMW - Land.

Ich werde bei mir COPs aus dem VAG-Sortiment verbauen am M44 und daher wird sich das BREMI-Problem nicht stellen. Kann dir somit auch leider nicht weiter helfen - aber schreib mal den Support an!
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von turboinge09 »

Is der motor schon gelaufen?
Mit welcher spule serie ?
Word ja die kdfi darauf angepasst sein.

Sind das alles cop's?

Was sind die bremi ?

Kannst nicht vorraussetzen das alle bescheid wissen ohne mehr infos.

Pinbelegung der alten und der neuen spule?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
007007
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:38 pm

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von 007007 »

Guten Tag,

Vielen dank euch beiden ersteinmal.

Der Motor ist noch im Aufbau und läuft noch nicht

Die Spulen sind Bremi 11860 Spulen welche cop verbaut werden.
Serienmäßig verbaut sind sie im m50 bzw im m52 Motor
Die bremi Spulen werden allerdings genauso angesteuert wie die serienmäßige Zündspule allerdings entfallen dann die zündkabel und alles sieht ordentlicher aus

Siehe hier http://www.hqautosport.com/products1.html

Welche Spulen wolltest du denn verbauen würde mich auch interessieren.

Mit freundlichen grüßen Felix Adam
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von Nik »

Hallo Felix,

die bremi spulen kannst bei deiner kdfi so anschließen:

Pin 1 Zündausgang zur kdfi
Pin 2 Masse
Pin 3 +12V Kl15

Cranking Dwell 4ms
Nominal Dwell 2ms



Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von turboinge09 »

is das nicht mit treiber integriert?
muss dann nicht nen pullup rein und auf going low?
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von ChristianAllmann »

ich gehe mal zu 99 % davon aus, dass da der Treiber integriert ist ...

@Threadersteller: Ich suche morgen mal die VAG-Nummer von meinen COPs raus...
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 147
Registriert: So Apr 12, 2009 1:40 pm
Wohnort: Athen

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von Nik »

Die von ihm beschriebenen spulen haben keine treiber integriert.


Nik
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
ChristianAllmann
Beiträge: 324
Registriert: Do Okt 23, 2014 2:59 pm

Re: Ich verzweifle hier noch bitte helft mir BMW m42/m50

Beitrag von ChristianAllmann »

Nik hat geschrieben:Die von ihm beschriebenen spulen haben keine treiber integriert.


Nik
OK - danke für die Aufklärung ...
Antworten