ab und an Drehzahlabfall ms3x

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Philip Mx5
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 20, 2013 10:08 am

ab und an Drehzahlabfall ms3x

Beitrag von Philip Mx5 »

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen, ich habe eine MS3X an meinem MX5 angeschlossen und schon eine gute Software drauf, allerdings habe ich ein Problem mit der Drehzahl im Stand.
Ich habe bis jetzt keine Lösung finden können. Also, ab und an wenn ich vom Gas gehe, runterbremsen vor der Ampel zum Beispiel und dann vom dritten oder zweiten Gange schalte, bricht die Drehzahl bis unter 500 Umin runter und berappelt sich dann wieder. Macht er aber nicht immer....
Hat jemand eine Idee, wo ich etwas ändern muss, damit der Quatsch aufhört ?
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: ab und an Drehzahlabfall ms3x

Beitrag von lpgo »

wenn du speeddensity fährst VE tabbele nachschauen bei Map 20 bis 40 schauen ob er da genug Spritt kriegt..

Weiter nachschauen ob dein Fuelcutt eingeschaltet ist wenn ja dann die untere drehzahl 300 rpm höher setzen... oder mal ganz ausschalten..
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
Philip Mx5
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 20, 2013 10:08 am

Re: ab und an Drehzahlabfall ms3x

Beitrag von Philip Mx5 »

super, das versuche ich mal, ob er allerdings genug sprit unten rum bekommt, kann ich nicht beurteilen.
over-run fuel cut habe ich mal den unteren Wert von 500 auf 700 raufgesetzt.
Da ich noch einen anderen IAT Sensor verbaut habe und auch neue Druckleitungen, kann es etwas dauern bis ich zur ersten Probefahrt starten kann
Ich hoffe du meintest auch die "over-run-fuel-cut tabelle...
lg.
Philip Mx5
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 20, 2013 10:08 am

Re: ab und an Drehzahlabfall ms3x

Beitrag von Philip Mx5 »

Jo, daran hat es gelegen.. over run fuel cut... stand vorher auf 500 nun habe ich auf 800 gestellt, das war aber zu hoch, also wieder runter und nun nur noch feineinstellen... danke... super...
Antworten