MAP-Sensor/Vacuum Problem

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
mobro
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:36 am

MAP-Sensor/Vacuum Problem

Beitrag von mobro »

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger. Habe einen Mazda MX 5 NA auf Turbo umgebaut. Schon vor dem Umbau habe ich das Steuergerät mal angeschlossen. Der Motor läuft super, bis ich den Vacuum Schlauch ans Steuergerät anschließe.

Hat jemand eine Idee was da los ist bzw welche Parameter ich da verstellen muss?

Danke
Benutzeravatar
Willi91
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 23, 2014 9:17 pm

Re: MAP-Sensor/Vacuum Problem

Beitrag von Willi91 »

Guten Morgen,

das Problem kenne ich, hast Du im TunerStudio wirklich alles auf Speed Density (müsste 3x eingestellt werden, wenn ich es richtig im Kopf habe) gestellt sowie die VE un IGN Table auf MAP umgestellt?
Ebenso sollte der richtige MAP Sensor eingestellt sein.

Ist das richtig eingestellt, springt der Motor auch mit MAP an. ;)

Gruß Ernst
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
mobro
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:36 am

Re: MAP-Sensor/Vacuum Problem

Beitrag von mobro »

Hallo Ernst, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, bei den basic settings hab ich 3 mal speed density eingestellt. Auf die tables kann ich zugreifen, aber nichts einstellen bzw weiß nicht wo.

Grüße
mobro
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 10, 2015 8:36 am

Re: MAP-Sensor/Vacuum Problem

Beitrag von mobro »

Als map-sensor ist mpx4250 eingestellt. Ich habe das Steuergerät von einem Engländer, der das gleiche Zeug verbaut hat wie ich und er hat die Grundeinstellungen vorgenommen.
Pezi
Beiträge: 347
Registriert: Mo Feb 12, 2007 9:34 pm
Wohnort: Passau

Re: MAP-Sensor/Vacuum Problem

Beitrag von Pezi »

Also in deinen MAPs müssen unbedingt!! einträge vorhanden sein. :roll:
Evtl solltest du mal deine *.msq Datei reinstellen.
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" :D
Antworten