Kdfi V1.3 Platine defekt

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
M50 Turbo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 10, 2015 2:00 am

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von M50 Turbo »

Ertsmal danke für die Hilfreichen Antworten :)

Also zum Anfang.

Das Fahrzeug war schon auf Turbo umgebaut und ist auch mit 295 KW eingetragen... Also gehe ich davon aus dass alles mal funktioniert hat.
Fahrzeug habe ich mit defektem STG gekauft. Mit dem originalen STG läuft das Fzg, aber Turbo wird nicht angesteuert.

Wenn ich das KDFI anschliesse und versuche zu starten läuft er 2 sek und geht aus.

Welche blauen LED´s sind gemeint? Im KDFI? :?

Über USB kriege ich keine Verbindung zum KDFI. Verändert wurde in dem Fall nichts von mir.

Wo genau soll ich die Masse 2X anlegen?
psalm_29
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 30, 2010 6:33 am

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von psalm_29 »

Hmm,so Ferndiagnose ist immer schlecht,springt er an und geht aus auf allen Zylindern oder fehlen welche?
Kannst mit Gaspedal spielen damit er an bleibt?
M50 Turbo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 10, 2015 2:00 am

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von M50 Turbo »

Mit dem gaspedal spielen hab ich nicht probiert da er gleich ausgeht.
Benutzeravatar
lpgo
Beiträge: 141
Registriert: Mo Sep 19, 2011 10:15 pm
Wohnort: NL

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von lpgo »

M50 Turbo hat geschrieben:Ertsmal danke für die Hilfreichen Antworten :)

Also zum Anfang.

Das Fahrzeug war schon auf Turbo umgebaut und ist auch mit 295 KW eingetragen... Also gehe ich davon aus dass alles mal funktioniert hat.
Fahrzeug habe ich mit defektem STG gekauft. Mit dem originalen STG läuft das Fzg, aber Turbo wird nicht angesteuert.

Wenn ich das KDFI anschliesse und versuche zu starten läuft er 2 sek und geht aus.

Na also, dann ist deine KDFI nicht (gganz kaput)... Vielle leute wären fro wenn Ihr auto schon mal 2 Sekunden lauft. dass ist ein sehr gutes zeichen (Dass deine Kdfi nicht kaput ist)... Warscheinlich ist Sie eher nicht gut eingeregelt...

Welche blauen LED´s sind gemeint? Im KDFI? :?

Ja die sind im KDFI drin, wenn ich es so sehe hast du ein "fertiggerät" wenn du die in geöffnettem zustand am strom liegst dan siehst du die Leds blinken/leuchten...

Über USB kriege ich keine Verbindung zum KDFI. Verändert wurde in dem Fall nichts von mir.


Also dass ist aller Anfang, befor du dein Motor startest muss deind KDFI mit dem PC verbunden sein, mann kann dan ein Datalog machen und nachherr ausarbeiten woran es liegt das er nicht läuft...

p.s. hast du denn den USB treiber installiert!!!!

Ich wurde mal anfangen mit Lesen der Betriebsanleitung... Lesen und noch mal lesen, bist du begreifst wie Megasquirt und (KDFI funktioniert.)..

hier noch ein Link zur Betriebsanleitung leider in Englisch...
http://www.bs-autotune.nl/pics/KdFi/kdF ... nglish.pdf


Wo genau soll ich die Masse 2X anlegen?

Eine masse geht zur Zündung und eine zur einspritzung/chip.. Wenn du ein fertigerät hast sollte das gut sein....
Citroën 2cv mit BMW R1200 RT Machine, 110 statt 12 ps.. Alles eingetragen.

Citroën Ami 650cc mit Smart Turbo/intercooler mit KDFI 1.3 Autogas (LPG).....

1-2-Spark meine eigene programmierbare elektronische Zuendung
M50 Turbo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 10, 2015 2:00 am

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von M50 Turbo »

Ok, werde das mal prüfen wenn die Platine gerichtet ist.

Danke
M50 Turbo
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 10, 2015 2:00 am

Re: Kdfi V1.3 Platine defekt

Beitrag von M50 Turbo »

lpgo hat geschrieben:
M50 Turbo hat geschrieben:Ertsmal danke für die Hilfreichen Antworten :)

Also zum Anfang.

Das Fahrzeug war schon auf Turbo umgebaut und ist auch mit 295 KW eingetragen... Also gehe ich davon aus dass alles mal funktioniert hat.
Fahrzeug habe ich mit defektem STG gekauft. Mit dem originalen STG läuft das Fzg, aber Turbo wird nicht angesteuert.

Wenn ich das KDFI anschliesse und versuche zu starten läuft er 2 sek und geht aus.

Na also, dann ist deine KDFI nicht (gganz kaput)... Vielle leute wären fro wenn Ihr auto schon mal 2 Sekunden lauft. dass ist ein sehr gutes zeichen (Dass deine Kdfi nicht kaput ist)... Warscheinlich ist Sie eher nicht gut eingeregelt...

Welche blauen LED´s sind gemeint? Im KDFI? :?

Ja die sind im KDFI drin, wenn ich es so sehe hast du ein "fertiggerät" wenn du die in geöffnettem zustand am strom liegst dan siehst du die Leds blinken/leuchten...

Über USB kriege ich keine Verbindung zum KDFI. Verändert wurde in dem Fall nichts von mir.


Also dass ist aller Anfang, befor du dein Motor startest muss deind KDFI mit dem PC verbunden sein, mann kann dan ein Datalog machen und nachherr ausarbeiten woran es liegt das er nicht läuft...

p.s. hast du denn den USB treiber installiert!!!!

Ich wurde mal anfangen mit Lesen der Betriebsanleitung... Lesen und noch mal lesen, bist du begreifst wie Megasquirt und (KDFI funktioniert.)..

hier noch ein Link zur Betriebsanleitung leider in Englisch...
http://www.bs-autotune.nl/pics/KdFi/kdF ... nglish.pdf


Wo genau soll ich die Masse 2X anlegen?

Eine masse geht zur Zündung und eine zur einspritzung/chip.. Wenn du ein fertigerät hast sollte das gut sein....
Danke fur die hilfreiche antworten. Werde die kdfi nochmal am auf anschliessen und alles abprüfen.
Antworten