Käfer mit UMC 1 / Hilfe mit Tooth Log

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Käfer mit UMC 1 / Zündungsproblem

Beitrag von darkca »

ChrisV6 hat geschrieben:Hallo Steven,

meine Log mit Zündkerzen sieht aktuell genauso :roll: aus, allerdings mit OEM Anlasser und ohne Modifikationen am Motor.
Werde die Tage mit einer stärkeren Batterie testen, werde berichten.

Gruß Christian
Grins, wie ohne Modifikation am Motor.... Ist Alles OEM am Motor...
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 68
Registriert: So Nov 18, 2012 3:18 pm

Re: Käfer mit UMC 1 / Zündungsproblem

Beitrag von Steven »

Hat jemand noch eine idee für meine probleme?

Beim durchschauen ist mir aufgefallen, das nach dem firmware update mein output spark verstellt war. Habe es noch nicht kontrolliert, hoffe aber das daher der funken beim einschalten kommt.


Gruß
Steven
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 68
Registriert: So Nov 18, 2012 3:18 pm

Re: Käfer mit UMC 1 / Zündungsproblem

Beitrag von Steven »

Hi,

also mein Steuergerät hängt sich nach kurzer Zeit immer auf. Ich habe einen kondensator in die 12V leitung der zündspule paralell gelötet. Hat mein Problem leider noch nicht besser gemacht. Werde heute entstörte zündkerzen verbauen, hoffe das funktioniert mit den entstörten kerzen Steckern.

Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen kann?


Danke und Gruß
Steven
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 68
Registriert: So Nov 18, 2012 3:18 pm

Re: Käfer mit UMC 1 / Zündungsproblem

Beitrag von Steven »

Hi,

also die neuen entstörten Zündkerzen scheinen wirklich was gebracht zu haben. Das Steuergerät hängt sich nicht mehr auf. Jippie.

Könnte mir jemand beim auswerten des LOGS helfen? Die roten Striche bedeuten doch eigentlich einen SYNC error? Bewusst habe ich Sie im Tunerstudio nicht gesehen.
Auch danach nochmal laufen lassen, bei Drehzahlen bis 6000 gab keinen angezeigten Sync error im TS. Was bedeutet diese Abstufung im TS?

Habe noch Probleme mit dem Anlasser, dieser scheint wohl nicht mehr der beste zu sein und es dauert sehr lange bis er wieder einrückt. Aber das Problem sollte ja gut lösbar sein!
Dateianhänge
2014-07-05_15.28.32.csv
(23.39 KiB) 194-mal heruntergeladen
Käfer - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Bus - UMC1 - MS2/Extra 3.4.2 Release 20160421
Antworten