nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
doki
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 15, 2011 8:49 pm

nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von doki »

Hallochen, bin am verzweifeln, bekomme plötzlich nur noch jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls. Programmiert ist Wastet spark, 4-Zylinder 4-Takt Motor. MS 2 , Drehzahlsignal ist beim Starten sauber bei ca. 180 rpm ohne Unterbrechungen. Ist an beiden Zündausgängen das selbe Problem. Den Zeitpunkt habe ich abgeblitz, passt, nur das eben nur jeder 2. Impuls kommt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich hier meine Hirnblockade habe ?
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von tooly »

was für ein ms-board?
doki
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 15, 2011 8:49 pm

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von doki »

ms-board ? - so doll bin ich auch nicht vom Fach - ich verwende tuner studio (falls das gemeint ist)
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von tooly »

doki
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 15, 2011 8:49 pm

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von doki »

ach so, sorry, ne kdfi V1.3 natürlich
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von Münchhausen »

Vielleicht die Triggereinstellungen. CAM und CRANK vertauscht? Falsche Zähnezahl?

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
doki
Beiträge: 18
Registriert: Do Dez 15, 2011 8:49 pm

Re: nur jeden 2. Arbeitstakt einen Zündimpuls

Beitrag von doki »

Habe den Fehler entdeckt, Spannung Starterbatterie zu gering, habe vorher mit Megatune gearbeitet - da hat in diesem Zusammenhang auch die Drehzahlanzeige verrückt gespielt, ist jetzt bei Tuerstudio nicht so - hat mich dann wohl etwas verwirrt. Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben !
MFG
Torsten
Antworten