Erste Startversuche

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Fuxl
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 22, 2011 7:41 pm

Erste Startversuche

Beitrag von Fuxl »

Hallo zusammen!

Bin neu hier, und genauso neu im thema MS.

Ich bin gerade dabei einen 3,9 liter Rover V8 zu megasquirten. [Fuel with Wasted Spark Ignition Control (Directly Fire Coils):
MS2 extra]

Ich hab mir hierzu ein set von Extraefi.co.uk bestellt. Mechanisch bin ich jetzt so weit das nur mehr die breitbandlambda montiert gehört. bevor dies geschieht wollt ich jetzt mal versuchen zu starten. und hier fängt mein dilemma an.

er springt nicht an. das ist ja noch nichts überraschendes :lol: und macht mich nciht fertig. ABER nach ein paar sekunden starten stürzt die ecu anscheinend ab. auf jedenfall kommt kein funke mehr, und der ps verliert die verbindung zur ecu.
wärend dem startversuch pulsiert die benzinpumpe. das scheint ja eine fehlermeldung zu sein. nur welche sagt mir MT nicht, oder ich finds nicht raus.

habt ihr ne idee?
ich hab jetzt schon mal auf verdacht den usb converter getauscht auf nen teuren digitus mit ftdi chipsatz.
selbes ergebnis.

bin gerade recht ratlos. habt ihr ne idee? bin noch ein totaler anfänger und somit ratlos.

mfg
und frohes fest
Fuxl
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Erste Startversuche

Beitrag von dridders »

wenns ein Fehler is muss die Pumpe schon beim Einschalten der Zündung pulsieren, nicht erst beim Starten. Tut sie das erst beim Starten, dann hast du da denke ich noch ein Problem in der Versorgung des MS. Klemm mal Multimeter/LED/... parallel an der MS an die Versorgung und schau ob der Saft beim Starten dauerhaft anliegt.
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen