Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Emperor
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:55 pm
Wohnort: Badwörishofen

Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von Emperor »

hab bei der suche jetzt direkt nichts gefunden, deshalb frag ich jetzt mal

interesiert es meine MS I (v2.2 extra) + edis 6 ob ich ein 60-2 an der Nocke oder ein 32er an der Kurbelwelle verbaue?

das problem ist die riemenscheibe selber, welche vom material her so stabil wie styropoor ist :roll:

alternativ: kann ich ein 32-1 rad auf die nocke bauen? also so
Bild
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von no limits »

Ich sags mal so
Edis geht nur mit 36-1 und das auch nur auf der Kurbelwelle.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Emperor
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:55 pm
Wohnort: Badwörishofen

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von Emperor »

hmmm.. verstehe :?
hatte den gedanken nur weil ich mal nen Toyota gesehen hatte der ein 60-2 rad auf der auslass nocke hatte und meinte das die edis keinen unterschied merkt
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von dridders »

Das EDIS soll nicht merken ob 58 oder 35 Zaehne an ihm vorbei rauschen? Ok... solange es unverbaut auf dem Schreibtisch liegt stimmt das wohl. Ansonsten zeigt sich doch sofort beim drueber nachdenken das es ohne Einstellung nicht klappen kann, da die Zaehne einen ganz anderen Winkel bedeuten bei den verschiedenen Raedern... also selbst wenn er immer auf die Luecke synchronisieren wuerde laege der Zuendzeitpunkt voellig daneben. Da das EDIS aber nicht strunzdoof ist wird es wohl ueberhaupt nicht synch'n.
Nockenwelle geht natuerlich... es zuendet halt einfach nur noch bei jeder 2. Umdrehung, bei hoch genuger Leerlaufdrehzahl und schnellem Anlasser "laeuft" er vielleicht ;-)
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

da die Nockenwelle nur Halb soschnell dreht wie die Kurbelwelle brauchst du ein Rad mit 2 Lücken um 180° versetzt 72-2

35 Zähne 1Lücke 35Zähne 1Lücke.

Äh dridders gezündet wird freilich jede 2. Umdrehung wenn verdichtet is
oder is das wie bei Wasted Spark? und die Edis zündet auch leer in den Auslass?


Gruß,

Andreas
Zuletzt geändert von c-coupedriver am Fr Jul 22, 2011 1:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von dridders »

Klar is EDIS Wasted Spark, bekommt ja schliesslich nur das Kurbelwellensignal als Input... da gehts gar nicht anders.
Emperor
Beiträge: 231
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:55 pm
Wohnort: Badwörishofen

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von Emperor »

also ein 72-2 rad suchen :shock: war grad meinen schlosser heimsuchen...der hat dur den kopf geschüttelt als der das tolle gussrad gesehen hat-->hat das der lehrling bei nissan gebastelt? :lol:
Benutzeravatar
c-coupedriver
Beiträge: 404
Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
Wohnort: Tröstau 95709
Kontaktdaten:

Re: Trigger rad 60-2 und die liebe edis

Beitrag von c-coupedriver »

Hallo,

hier gibts auch Leute die können dir sowas lasern.

Kuckst du hier :

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =11&t=1782

Frag doch mal acki. :mrgreen:


Gruß,

Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre


http://www.c-coupedriver.de

Bild
by c-coupedriver, on Flickr
Antworten