VR Sensor HILFE!!!

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Dkperformance
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 08, 2011 5:38 pm

VR Sensor HILFE!!!

Beitrag von Dkperformance »

Hallo
Ich habe mein nächstes Problem.
Ich habe mir ein auf Grund von Drehzahlproblemen ein neues Triggerrad gemacht und es hat sich nicht verändert. Habe immer noch riesen Drehzahlprobleme. Ich danke der Sensor ist mist. Habe aktuell einen ABS Senor von einem Golf 4 verbaut.
Vieleicht könnt ihr mir ja einen Besseren vorschlagen.
Mfg
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: VR Sensor HILFE!!!

Beitrag von Acki »

Solltest dein Problem mal exakter beschreiben und was sonst noch verbaut ist.

Wenn die Drehzahl irgendwann abreißt - Abstand vergrößern als erste Maßnahme.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: VR Sensor HILFE!!!

Beitrag von Thomas18TE »

Müsste es mal durchrechnen, ich denke aber Radsensoren sind für eine viel niedrigere Frequenz ausgelegt als Kurbelwellengeber.

250 km/h in m/s umrechnen / Abrollumfang des Rades = U/sek * Zähne des ABS-Kranzes = Frequenz
Max. Motordrehzahl / 60 = U/sek * 60 Impulse das Kurbelwellenrades = Frequenz
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: VR Sensor HILFE!!!

Beitrag von franksidebike »

Thomas18TE hat geschrieben:Müsste es mal durchrechnen, ich denke aber Radsensoren sind für eine viel niedrigere Frequenz ausgelegt als Kurbelwellengeber.
geht es hier um vr oder hall?
einem vr sollte die drehzahl doch egal sein, da schaltet doch nichts?
frank
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: VR Sensor HILFE!!!

Beitrag von pigga »

Das mit der Drehzahl könnte sein (theoretisch). Zumindest ist im VR Sensor ne Spule drin, könnte mir vorstellen dass die bei höheren Frquenzen evtl Probs mach?
Ich hab letztens son Renault Laguna VR Sensor genommen, weil man den mit seinen beiden Befastigungslaschen gut irgendwo anschrauben kann. Scheint (toi toi toi) mitm 36-1 Rad zu funktionieren.
Pigga
Antworten