Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
dennis79
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 20, 2011 9:45 am
Wohnort: Kempen

Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Beitrag von dennis79 »

Hallo zusammen ich komme aus der nähe von Krefeld und fahre ein Bmw E30 M20b27 mit Dbilas Einzeldrossel und komplett gemachtem Kopf dh. Ventile strömungsgünstig bearbeitet,Kanäle erweitert,304grad Welle von Schrick und so weiter im Block ist die Kurbelwelle,Scwungrad und die Pleus erleichtert und Feingewuchtet,es sind Kolben vom 525 eta verbaut da ich mit diesen eine hohe Verdichtung bekomme,nun zu meinem Problem hab mir jetzt von K-Data das K-dfi 1.3 geholt und das ist für mich noch Neuland mit der Abstimmung wollte Fragen ob jemand hier in Nrw mir bei der Feinabstimmung helfen kann und mir das Programm Mega-Tune 2.25 erklären kann!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Dennis
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Beitrag von no limits »

dennis79 hat geschrieben:Hallo zusammen ich komme aus der nähe von Krefeld und fahre ein Bmw E30 M20b27 mit Dbilas Einzeldrossel und komplett gemachtem Kopf dh. Ventile strömungsgünstig bearbeitet,Kanäle erweitert,304grad Welle von Schrick und so weiter im Block ist die Kurbelwelle,Scwungrad und die Pleus erleichtert und Feingewuchtet,es sind Kolben vom 525 eta verbaut da ich mit diesen eine hohe Verdichtung bekomme,nun zu meinem Problem hab mir jetzt von K-Data das K-dfi 1.3 geholt und das ist für mich noch Neuland mit der Abstimmung wollte Fragen ob jemand hier in Nrw mir bei der Feinabstimmung helfen kann und mir das Programm Mega-Tune 2.25 erklären kann!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Dennis
Guggst du hier http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&t=2843
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Beitrag von Richard004 »

Mach dass! es lohnt sich
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Beitrag von franksidebike »

hallo denis
dennis79 hat geschrieben: wollte Fragen ob jemand hier in Nrw mir bei der Feinabstimmung helfen kann und mir das Programm Mega-Tune 2.25 erklären kann!
der workshop wird dir eine große hilfe sein!
das einzigste was dich weiterbringt ist lesen! im manual und im forum, dir werden danach so viele fragen bleiben das der workshop zu kurz sein wird und peter riesige löcher im bauch hat :D
solange dir nicht alle funktionen von megatune (und der ms/kdfi) klar sind brauchst du dir keine gedanken über "feinabstimmung" zu machen!
frank
dennis79
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 20, 2011 9:45 am
Wohnort: Kempen

Re: Hilfe benötigt bei Kdfi 1.3 Abstimmung auf M20b27

Beitrag von dennis79 »

Hallo,erstmal Danke für eure Antworten das mit dem Kurs hört sich echt gut an,hab mich auch schon etwas eingelesen,aber bis ich das komplett drauf hab wird wohl noch einige Zeit vergehen,Standgas hab ich soweit eingestellt und sonst hab ich auch einen rlativ guten lauf hinbekommen so das er nicht zu fett läuft und der Lamdawert stimmt,also es geht so langsam nach vorne :D !

Gruß Dennis
Antworten