Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Pille-Pale
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 6:35 pm

Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Pille-Pale »

Hallo Leute!

Wie schon einmal erwähnt bin ich anfänger auf dem Gebiet.
Habe mir die Kdfi 1.3 gekauft und nun habe ich ein paar fragen.

Zum einen mal finde ich nirgends wo was über den kühlkörper.
Wo kommen die kunstoffscheiben dazwischen bzw welche werden befestigt oder verbunden.

Desweiteren weiß ich nicht wo der MPXH6400 eingelötet werden muss.

Und falls mir einer noch bei der Belegung helfen kann, dann schau euch doch bitte das an.
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2783

Vielleicht kommt ja einer aus dem raum Ingolstadt oder umgebung der sich mal mit mir treffen würde und mir vielleicht behilflich sein könnte.

Danke schon mal im vorraus

Da Pille-Pale
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Metaworld82 »

Hi der MPH6400 kanst du meines wissens nicht einfach auf die KDFI auflöten. Ich habe damals Adpaterplatinen mir dafür angefertigt für den Zweck. Die kannst du dann wieder in die Orginalpostion des MAP Sensors wieder einsetzen.

Hier mal der Link dazu.
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=11&t=2147
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Pille-Pale
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 6:35 pm

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Pille-Pale »

Hallo,

Hast du da noch solch eine Platine?
Bzw. hab ich den aufbau gesehen, und ich frag mich nur was für einen wiederstand du da eingelötet hast und was der orangene tropfen da auf der unterseite ist.
Dann könnt ich sie mir selber machen, da ja alle leiterbahnen zu sehen sind.

Kannst du mir vielleicht bei meinen anderen fragen auch etwas weiterhelfen.
Bin echt schon froh darüber dass mir jemand hilft und ratschläge gibt.

Mfg Pille-Pale
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Metaworld82 »

Abkupfern wollen. Na sauber :D Ganz einfach. Der Wiederstand und Kondensator (Der Orange Tropfen ist eine Tantalperle) sitzen am Ausgang des Baro Korrekt Sensors. Schaltschema findest du auf der Armikanischen "Supportseite"
Platine hab ich keine da im Moment. Könnte aber vielleicht welche mal wieder machen lassen wenn bedarf besteht. Dauert dann halt ein bisschen.



Gruß, Stefan

PS: Schicke mir mal via PN deine E-Mail Addi.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Pille-Pale
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 6:35 pm

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Pille-Pale »

Hi

Also ich habe nun etwas gemessen und bissl was herrausgefunden.

Den originalen Map habe ich ausgelötet und darunter ist schon vorgefertigt der sitz für den 4 bar map sensor.
Man muss nur darauf achten, dass dieser richtig rum eingelötet wird.
findet man aber ganz leicht herraus mit bisschen geschick.

den originalen map habe ich auf dem vorgefertigtem platz darunter montiert. also nun dient dieser als baro messer

stelle die nächsten tage bilder rein.
da ist es gut zu erkennen.

Man braucht soweit ich nun gemessen habe keinen wiederstand oder sonstiges.
Hoffe ich zumindestens.

Mfg Pille-Pale
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Metaworld82 »

Der Wiederstand schützt auch lediglich den Prozessor im Falle eine Bauteildefektes. Die Tantalperle "beruhigt" die Ausgangspannung ein bisschen.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Kühlkörper und einbau MPXH6400???

Beitrag von Acki »

Pille-Pale hat geschrieben: Zum einen mal finde ich nirgends wo was über den kühlkörper.
Wo kommen die kunstoffscheiben dazwischen bzw welche werden befestigt oder verbunden.
Links und Rechts die Transistoren (die Seite mit den Zündtreibern ist vielleicht knapper belegt) kriegen die 2 Kühlbleche.
Die Folie kommt überall drunter.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten