2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

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URC-2RadService
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2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von URC-2RadService »

Hallo

Habe vor einen 2Takt 1 Zylinder mit geringer Literleistung (160) auf eine Einspritzung umzurüsten. Jetzt ist die Frage wegen dem Setup der Einspritzung. Eine Lichtmaschine mit Zündung ist bereits vorhanden. Ein triggerrad könne ich auch noch anfertigen, welches auf das Polrad aufgeschraubt wird.

Also Mega/microsquirt modul hatte ich an die kdFi 1.3 gedacht. Welche Einspritzdüse könnt ich verwenden, welche Pumpe, welche Drosselklappe und welche Lambda sonde? Die Drosselklappe sollte keinen zu großen durchmesser/durchlass haben. hatte so maximal an 20-22mm gedacht.

könnt ihr mich da als anfänger beraten, was ich alles brauche ausser die kdFi und wo ich alles bekomme. ?

Bin euch sehr dankbar. Gruss tim

edit: http://www.diyautotune.com/catalog/fuel ... 52_58.html hab schonmal ein paar gefunden. die kan man bestimm auch hier in deutschland besorgen. welche wäre da ungefähr die richtige für mich?
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jub
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von jub »

wenn du in ferner Zukunft, Support bzw. Hilfe für deine MS haben willst,
dann kauf Dir eine UMC vom Peter

klein, leicht und kann alles ... sogar ne Garage aufmachen :lol:

http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =11&t=2208


:wink:
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URC-2RadService
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von URC-2RadService »

Ja okay dann werd ich mir die wohl kaufen.

Mir gehts aber eher um die restlichen Komponenten. Was kann ich da nehmen?
rAcHe kLoS
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von rAcHe kLoS »

Lambdasonde bei nem 2-Takter ist so eine Sache, ich vermute mal die wird nicht wirklich lange halten. Ob durch die hohen Spülverluste überhaupt ein Wert kommt, den du verwerten kannst, ist noch mal eine ganz andere Frage.

DK musst du halt mal suchen, irgendetwas was schon eine Düse hat bzw. wo du eine Düse einstecken kannst. Wie groß die Düse werden muss, hängt natürlich von der angestrebten Leistung ab. Meine TZR 125 hatte mir 38 PS geliefert, was aber natürlich enorm auf die Haltbarkeit ging (Haltbarkeit war für mein Zweck nicht wichtig).
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
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Münchhausen
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von Münchhausen »

Haste hier schonmal geschaut?

http://rd350.gmxhome.de/

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
URC-2RadService
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von URC-2RadService »

hi ja das porjekt hatte ich mir angeschaut. fraglich ist mir noch, wie das gemisch festgestellt wird? ist ja nicht wie beim vergaser einfach düse wechseln, oder?
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Münchhausen
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Re: 2Takt 1 Zylinder mit kdFi 1.3

Beitrag von Münchhausen »

URC-2RadService hat geschrieben:fraglich ist mir noch, wie das gemisch festgestellt wird? ist ja nicht wie beim vergaser einfach düse wechseln, oder?
Ich glaube, (verstehe mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint) du solltest noch einwenig im Megamanual lesen, dann wird dir sicherlich einiges klarer. Dabei muss dir auch klar sein, dass sich das Manual nicht an einem freien Sonntag lesen lässt bzw. verstehen lässt. Da musst du erst mal ordendlich Zeit investieren.


Ein Problem bei kleinen Zweitaktern ist jedoch die Leistung der Lichtmaschine.
Eine Benzinpumpe für Einspritzungen zu finden, die die Lichtmaschine nicht hoffnungslos überfordert, ist bestimmt nicht einfach.

Gruß
Münchhausen
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