KDFI 1.4 Firmware Update Fail

Antworten
Andre1997
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:16 am

KDFI 1.4 Firmware Update Fail

Beitrag von Andre1997 »

Hallo Freunde,

Ihr seit mein letzter Ausweg :oops:. Ich wollte gestern die Firmware meiner KDFI von 3.25 auf 3.42 updaten. Gemacht habe ich dies über Tunerstudio. Nachdem der gewöhnliche Update-Prozess ohne Fehler durchgelaufen war, erschien plötzlich die rote LED LD1 (Anschlussfehler) auf meiner KDFI zum Vorschein.
Nun erkennt Tunerstudio die KDFI garnicht mehr und auch über die m2loader.exe wird nichts erkannt.

Ich habe bereits nach einem Bootloader-Pin gesucht konnte diesen allerdings leider nicht finden. Kann man die KDFI noch irgendwie retten?

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Beteiligung und das Lesen meines Problems. :cry:
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2381
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: KDFI 1.4 Firmware Update Fail

Beitrag von Alfagta »

Nur mal so als frage hattest du Spulen usw alles angeschlossen während dem Update?
Bootpin ist bei der Kdfi nicht extra raus gefürht, dazu musst du einen pin des Microcontrollers auf Masse legen.
Boot.PNG
Boot.PNG (47.14 KiB) 2534 mal betrachtet
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Andre1997
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 28, 2020 9:16 am

Re: KDFI 1.4 Firmware Update Fail

Beitrag von Andre1997 »

Hi,
Vielen Dank für die Hilfe! Ob's jetzt lustig ist oder nicht drei Spulen waren abgeklemmt eine nicht. Am besten nicht fragen wieso. :oops:

Eventuell noch als zusätzliche Information: Wenn ich Versuche erneut zu updaten leuchtet die LED LD3 für Datenpacket von USB an MS2 auf.
Antworten