Was haben die Spark output settings mit der Fuel VE zutun ??

Antworten
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Was haben die Spark output settings mit der Fuel VE zutun ??

Beitrag von durmel »

Hi

Ich habe bei mir die Einzelspulen rausgeschmissen, welche mit dem externen Zündmodul vom 1.8t im Wastespark betrieben habe.
Die "neue" Doppelfunkenspule 058905101A (Bild unten) hab ich zum testen an die ausgänge, vom Zündtreibern mit pullup widerständen gegen 12v laufen lassen!
Damit das funktioniert musste ich Spark output auf Going High einstellen.
Das lief "eigentlich ganz gut" nur war meine ganze VE magere geworden ??? Also VE neu rausgefahren, ist halt so hab ich mir gedacht !
Jetz hab ich das Zünmodul rausgeschmissen un gehe direkt mit 5V an die doppelfunkenSpule jetzt musste ich wieder auf Going low stellen !
Die ganze VE Table war jetzt viel zu fett
Das ganze nochmal ??

Habe eine umc1 mit gslender gs28

Woran liegt das ?

gruß durmel
Dateianhänge
1269582.jpg
1269582.jpg (39.58 KiB) 1709 mal betrachtet
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Was haben die Spark output settings mit der Fuel VE zutu

Beitrag von Metaworld82 »

Haste spaßhalber deine Zündzeitpunke kontrolliert. Dann dürfte dir eigentlich klar sein warum dein VE sich ändert...
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Re: Was haben die Spark output settings mit der Fuel VE zutu

Beitrag von durmel »

hi

Das mit den Zündzeitpunkt hatte ich auch im verdacht.
Hatte aber leider keine möglichkeit gehabt dass zu prüfen :(
Habe dann im Leerlauf den ZZP verschoben um zu beobachten ob Lambda sich verändert.
Das tat es aber nicht anäherd genug, um auf einen vernüftigen wert zu kommen!

gruß durmel
Antworten