Staged injektion mit MS2x?

Antworten
Benutzeravatar
Jensemann Racing
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 30, 2013 6:05 pm

Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von Jensemann Racing »

Moin jungs,

da mein erster Motor mit der MS bzw KDfI v1.4 läuft, will ich jetzt weiter gehen und mein eigentlichen Motor anfeuern.
Der Motor ist ein 4-Zyl-Turbo mit 8 Einspritzdüsen, jeweils eine Düse vor und eine nach der Drosselklappe.

Mit der funktion der Staged Injektion hab ich mich schon reichlich befasst aber bisher konnte ich die pinbelegung nicht raus finden.
Da ich nur an der kurbelwelle trigger, und (noch) nicht die nocke, würde ich die düsen so anschliessen:
Zylinder 1. u 3. auf düsenausgang 1
Zylinder 2. u 4. auf düsenausgang 2
Staged inj 1. u 3. auf düsenausgang 3
Staged inj 2. u 4. auf düsenausgang 4

Demnach würde ich dem tunerstudio sagen das ich nur 4 düsen habe und die Stage injektion aktivieren und einstellen, würde das so funktionieren oder wär das zu einfach?
grüße
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von ChristianK »

Was ist denn eine MS2X ?

Beim Käfer war das mit der Zündfolge anders, als bei anderen. 1-4-3-2 ?

Wenn Du wirklich staged fahren möchtest, kannst Du Dir den Cam Sensor komplett sparen. Das funktioniert nicht, weil die MS2 nur 4 Düsen fullseq kann. Bei staged macht sie mit 4Zyl. Max. Semiseq.

In wie weit Du an welchen Düsenausgang mit welchen Düsen gehen müsstest, müsste ich selbst nachlesen.
Benutzeravatar
Jensemann Racing
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 30, 2013 6:05 pm

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von Jensemann Racing »

MS2extra, ist doch die Kdfi V1.4?

Ja genau, 1-4-3-2

wenn du mir sagen kannst wo ich das nachlesen kann, würd ich das auch machen ;)
aber gut dann werd ich den cam-sensor lassen, sieht auch besser im motorraum aus :D

semiseq bedeutet das sie 1 u 3 und 2 u 4 zusammen einspritzt?
ChristianK
Beiträge: 2278
Registriert: So Jun 29, 2014 8:53 pm

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von ChristianK »

X ist eigentlich eher die Abkürzung für das Expansionboard der ms3. Wenn Du ms2 schreibst, ist alles klar.
Nachlesen kannst Du das wahrscheinlich im Hardwaremanual und vielleicht auch im Software manual für die ms2. Z.B. auf msextra.com

Semiseq bedeutet das, was Du schriebst.

Der chapy hat das letztens gefahren. Er wird das aus dem ff wissen.
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von chapy »

musst sie halt wie bei wasted spark anschliessen.
inj1 bei dir zylinder 1+3 main
inj2 zylinder 2+4 main
inj3 zylinder 1+3 staged
inj4 zylinder 2+4 staged
nicht alles,was am stim funktioniert,geht auch in real :|
additional driver
semiseq.
2 squirts/cycle simultan.
Benutzeravatar
Jensemann Racing
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 30, 2013 6:05 pm

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von Jensemann Racing »

ja perfekt, herzlichen dank!! :)
dann werd ich mal meine msq-settings soweit einstellen und vllt nächstes wochenende mal testen ob der motor schon was sagen will!
ich halt euch auf dem laufenden

edit: Sag ich dem Tunerstudio dann das ich 4 einspritzdüsen habe oder 8?
chapy
Beiträge: 1125
Registriert: Mi Feb 26, 2014 7:32 pm
Wohnort: Ur-Pilshausen

Re: Staged injektion mit MS2x?

Beitrag von chapy »

4.
beim reqfuel die groesse der hauptduesen.
bei den stagingsettings die groesse der stagingduesen,evtl. abweichende deadtime und Vcor.
staging ueber dutycycle% hat sich bei mir erfolgreich bewaehrt.
Antworten