Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

willi59
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 4:19 pm
Wohnort: Bergig und Vmax beschränkung 130
Kontaktdaten:

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Beitrag von willi59 »

OK Danke für genaue Erklärung.
Ich habe beim MX5 aus "Sicherheitsgründen" wegen ev. Undichtheiten (Schellen etc.) den Benzindruck auch max. 6bar eingestellt.
Wie gesagt es ist bei diesem Fahrzeug nur eine einfache "grobe" Annäherung ,die überraschend gut ( (für meine Anwendung (soft Turbo)) funktioniert.
Durch den kleinen Lader habe ich sowieso eine "Stressbremse", weil im 5. Gang bei VOLLSPEED
(6400 U/min) das Turbinchen in die "Knie geht" da liegen nur mehr 0,3 -0,4bar an.
Sommer_GO-CART MX5 NA 1.6 - 9,5:1-Turboumbau- 0,8bar max.- FMU 12:1_WA/ME
Für Komfortreisen ALFA 164 V6 2,5 Turbo - 8,4:1- TD05H-16BIG -MegaSquirt MS2 V3
willi59
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 09, 2010 4:19 pm
Wohnort: Bergig und Vmax beschränkung 130
Kontaktdaten:

Re: Water Injection mit MS2 Steuern/Anschließen AEM

Beitrag von willi59 »

Hallo ! , hab hier schon länger nicht vorbei geschaut. Mein (momentaner) E.Düsen letztstand beim MX5 (1,6L) ist , dass ich vor einigen Monaten die moderneren 4 Strahl Düsen vom 1800er eingebaut habe.
Hab jetzt 4x 260er Düsen drin. Statt vorher die 4x 1.strahl 205er Düsen. Durch die größeren Düsen konnte ich jetzt mit dem absolut Fuel druck bei Ladedruck , etwas zurückgehen. Die 4 Strahl düsen "sollten" ja in der Theorie etwas besser zerstäuben. Ich war allerdings etwas in Sorge , ob die Serien ECU schön bei Leerlauf runterregeln kann. Doch es funktiert sehr gut. Hab den Fuel druck so lange reduziert bis ich kein beschleunigungsruckeln habe. Funktioniert großartig. Auf der Lamdaanzeige sehe ich sehr gut wo der Motor in "Loop" lauft. Der Loop Regel Bereich (Lamda1) geht bei mir bis 85kpa. Danach sieht man sehr gut wie der Motor anfettet ab 100kpa geht der Benzindruck von 35psi synchron mit dem Ladedruck auf 80psi , je nach Lastzustand geht dann die LED Anzeige bis zum Anschlag. Nach wie vor schalte ich ab ca. 0,2bar Ladedruck die Wasser - Alkohol einspritzung hinzu. War gerade wieder mit dem kleinen auf URL Reise ca. 1000km ohne Probleme. Nettes Spielzeug. Mit der Abgasanlage , die ich zwar wegen Turbo angepasst habe , bin ich punkto Endtopf noch nicht ganz zufrieden. Klangtechnisch ist das immer eine Gradwanderung zwischen wenig Rückstau (Leistung) und Lautstärke. Durch die 2Stk 60mm Absorber-töpfe hab ich Ihm jetzt relativ "Zivil" hinbekommen... habe aber leider noch ein zu nerviges dröhnen, wenn ich im oberen Bereich vom Gaspedal gehe. Da brummt er mir noch ein wenig zuviel. Ideal wäre natürlich so ein Klappenauspuff oder eine Helmholz resonator Seitenausgang vor dem Endtopf. haha ---oder gleich einen gebrauchten Endtopf von einem nueren Maserati ! Die Dinger schauen ja schon irgendwie aus wie ein "Geigenkasten" kosten aber auch gebraucht recht viel .
Sommer_GO-CART MX5 NA 1.6 - 9,5:1-Turboumbau- 0,8bar max.- FMU 12:1_WA/ME
Für Komfortreisen ALFA 164 V6 2,5 Turbo - 8,4:1- TD05H-16BIG -MegaSquirt MS2 V3
Antworten