ich bin neu hier in dem Forum mit meinem Mercedes 500 SEC (1990 126C), der umgebaut werden soll auf eine Sequenzielle Einspritzung und sequenzielle verteilerlose Zündung.
Ich bin gerade noch dabei den Umbau zu planen und habe schon einiges an Infos gefunden. Er soll nach der Phase I (Umbau des Saugermotors mit sonst Standardkomponenten) dann in Phase II 2 Bullseye S256 Turbos bekommen, um dann ca 450 bis 600 PS zu erreichen.
Ich habe mir im VEMS Shop mal alles zusammengestellt, was ich brauchen würde:
- v3harness: Kabelstrang .............................179 €
- 8x Siemens Injector 727cc@4bar ............472,80 €
- Wideband O2 Sensor ..............................79,90 €
- MAT Sensor (Ansaugtemp) ......................23,97 €
- Steuergerät mit
- secondary_trigger HALL
- PS2 connection ohne
- primary_trigger EC36/27 VR
- mounting-style screws
- MAP connection 400kPa (6/4mm pneumatic)
- LCD connection kein
- Knock input channels 2
- ignition driver 8
- Flyback 30V flyback
- EGT input 2
- 1-wire interface kein ...............................580,01 € - Eine Lambda und Abgastemperaturanzeige.322,36 €
Ist das so weit korrekt, von der Konfiguration?
Ab Werk habe ich schon folgende Komponenten (als Bestandteil der serienmäßigen KE):
- Leerlaufsteller
- OT-Geber in der Schwungscheibe (Bosch)
- Hall-Geber am Zahnkranz mit 4 langen Blechradien zum Triggern (Bosch)
- Leerlaufsteller (Welcher Typ? Hat 2 Pole) (ebenfalls Bosch)
Zusätzlich brauche ich das Bimetall im Ansaugtrakt (LMM woher? Neueres MB Modell? 55 AMG Motor?)
und ein Drosselklappenpoti (ebenfalls von einem neueren MB? 55 AMG Motor?)
Ist das dann schon alles?
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfestellung!
Würde mich auch gerne mal mit jemand Erfahrenem treffen (Großraum München).
Grüße
Moritz